• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes löschen

Sminee

Erdapfel
Hey,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem iTunes auf meinem Macbook. Ich hatte Probleme mit meiner WLan Verbindung und mein Computer wurde super langsam, bis ich festgestellt habe, dass das immer dann passiert, wenn iTunes an ist. Seitdem versuche ich es zu löschen, doch wenn ich es in den Papierkorb schieben will, kommt eine Meldung, dass das nicht geht. Was kann ich machen?
Danke!

echo.park

deaktivierter Benutzer
Wieso willst du es denn löschen? Öffne es eben nicht. iTunes ist schon fast sowas wie ein Systembestandteil von OS X. Und die paar hundert MB, die es belegt, fallen nicht ins Gewicht.

Wobei das eh nicht das Problem ist. Deine Probleme sind ganz anderer Art. Wenn du iTunes löschen würdest, oder eben nicht mehr verwendest, löst du nicht das Problem selbst, sondern sorgst nur dafür, dass die Symptome verschwinden.

Schildere doch noch mal genauer, welche allgemeinen Probleme du mit deinem Mac hast.

Sminee

Erdapfel
Na ich will es ja schon ganz gerne noch benutzen! Nur öffne ich es seit Tagen nicht und seitdem klappt alles wieder ohne Probleme. iTunes ist halt eines der Programme die bei mir ständig geöffnet sind, weil ch oft Musik höre während dem arbeiten, nur hatte ich Tagelang keine WLan verbindung mehr und dann ist mein Computer städig hängengeblieben oder abgestürtzt. Da vor allem iTunes sich immer nicht schliessen liess beim herunterfahren oder neu starten habe ich da das Problem vermutet. Wie gesagt, wenn ich es nicht öffne hab ich keine Probleme.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Fahre mal deinen Mac herunter und starte ihn dann neu bei gedrückter CMD + R Tasten. Dort wählst du das Festplattendienstprogramm aus und überprüfst die Macintosh HD auf Fehler und reparierst die Zugriffsrechte. Danach den Mac wieder neu starten und alles mal testen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn überhaupt wird der Fehler in deiner User-Library liegen. Das verschieben von iTunes in den Papierkorb und die Neuinstallation danach würden an dem Problem nichts ändern.

TayTay

Alkmene
rm -r /Applications/iTunes.app
mit Root-Rechten ausführen. Kann ich aber nicht empfehlen, leg erstmal nen neuen Benutzeraccount an und schau, ob das Problem dann immer noch auftaucht, falls nicht kannst du in deiner Library mal ausmisten. ;)

Sminee

Erdapfel
Danke echo.park, ich habs versucht. Anscheinend gibt es keine Probleme. Dann werd ich mir die Library mal vorknöpfen, danke Martin und TayTay!