• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Library lückenhaft?

Az_Rael

Gala
Schönen guten Abend =)

Als ein Freund gestern bei mir war und wir zusammen über Musik gequatscht haben ist mir etwas bei itunes aufgefallen:

Von allen Interpreten und Alben, die ich in iTunes habe, müsste doch ein Ordner existieren, der im iTunes Library daliegt (von dort werden die Daten doch abgegriffen?). Dies scheint bei mir aber nicht der Fall zu sein.
Einige Interpreten haben wir festgestellt, besitzen quasi kein Äquivalent auf der Festplatte, können aber dennoch via iTunes abgespielt werden. Auch die Suchfunktion im Mac hat, als ich den Interpreten oder auch einzelne Songs gesucht habe, kein Ergebnis geliefert.

Was ist hier falsch und vor allem, wie kann ich das beheben? Ich hab vor ner Weile meine iTunes Library mal ausgelagert gehabt auf eine externe Platte, das aufgrund einiger Problemchen dann aber wieder revidiert.

Ich würd jetzt ungern alle Songs "rauskopieren" und dann in die Library einfügen, das erscheint mir auch kontraproduktiv =/

Hoffe ich hab das einigermaßen gut geschildert, vielen Dank schonmal =)

orydz

Zwiebelapfel
iTunes>Ablage>Mediathek>Mediathek zusammenlegen, dann hast du alle Titel am ausgewählten Speicherort...

MacAlzenau

Golden Noble
Als Compilation markiert?
Oder schau über shift-cmd-r nach dem Speicherort auf der Platte.

Az_Rael

Gala
iTunes>Ablage>Mediathek>Mediathek zusammenlegen, dann hast du alle Titel am ausgewählten Speicherort...

Genau das war es =)
Wieso auch immer das nicht automatisch so eingestellt war...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und einen schönen Abend noch =)

MacAlzenau

Golden Noble
iTunes kopiert dabei allerdings nur, verschiebt nicht (jedenfalls meine Erfahrung), also musst du, wenn du dich versichert hast, daß die Dateien im richtigen Verzeichnis liegen, die alten noch per Hand löschen, um den Platz freizubekommen.