• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Library 2 Festplatten im MacBook Pro

stylewins

Idared
Hallo Apfel-Freunde,

ich habe mir mein MBP 13" umgebaut. Laufwerk raus, SSD rein und dann noch ne 1TB HDD.

Jetzt möchte ich die Musik auf meiner HDD haben und die Programme wie iTunes nur über die SSD laufen lassen. Allerdings wenn ich auf der SSD iTunes öffne, erscheinen alle Musiktitel, Wiedergabelisten usw. Ich kann lediglich die Musik nicht abspielen weil er den Speicheroprt nicht findet.

Wer kann mir helfen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Naja, iTunes weiß von alleine nicht, wo sich nun plötzlich deine Mediathek befindet. Starte das Programm mal mit gedrückter Alt-Taste. ;)

CygnusX1

Allington Pepping
So wie ich das verstehe möchtest du, dass iTunes schnell von der SSD startet, samt aller Wiedergabelisten, Musiktitel, ...
Aber den Ordner "iTunes Music" im Ordner iTunes, möchtest du wegen dem Platzverbrauch auf der HDD haben.
Das lässt sich am einfachsten mit einem symlink bewerkstelligen.
Also Terminal auf und folgendes eingeben: "ln -s Pfad1 Pfad2".
Wobei Pfad1 für den Pfad des iTunes Music Ordners auf der HDD steht und Pfad2 für den Pfad auf der SSD, wo der iTunes Music Ordner ursprünglich war.
Also:
1. den iTunes Music Ordner auf die HDD ziehen
2. "ln -s /Volumes/NameDerHDD/iTunes\ Music /Users/DeinName/Music/iTunes/iTunes\ Music" eingeben. (den "\" braucht man wegen dem Leerzeichen im Pfad)
Das gleiche kann man evtl. mit dem Ordner "Mobile\ Applications" machen. Der war bei mir auch ziemlich groß.

MacAlzenau

Golden Noble
Man kann auch einfach den Pfad in den Einstellungen angeben.

stylewins

Idared
Danke für die schnelle Antwort. Hab ich genauso gelöst.

hab aber ein neues problem. ich muss das gleiche mit iphoto machen. allerdings ist finde ich auf dem backup nicht die richtige datei, und wenn wo muss ich diese auf die ssd ziehen?

danke