• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes lädt Titel eines Albums nicht, vielleicht weil dieser bereits Teil eines anderen Albums ist

3vilsimon

Carola
Liebe AT-Gemeinde,

Ich habe ein Album gekauft aus dem iTunes Store gekauft. Beim Laden wurde allerdings ein Titel ausgelassen, er findet sich weder in der Mediathek in iTunes noch in dem Datei-Ordner. Wenn ich im Store unter "Gekaufte Artikel" versuche, das Lied manuell zu laden, wird es als bereits geladen angezeigt. Wenn ich mir in dem Store erneut das Album ansehe, dann wird allerdings in der letzte Spalte "Preis" statt dem Wiedergabe-Knopf der grau hinterlegte Knopf "Gekaufte Artikel" angezeigt (s. Screenshot).

Ich habe eine Vermutung, woran es liegen könnte, kann das Problem dennoch nicht lösen: Ich habe vor dem Kauf des Albums bereits die Single des Titels gekauft, der jetzt nicht geladen wurde. Dabei traten keine Probleme auf. Vielleicht möchte iTunes das gleiche Lied nicht doppelt in der Mediathek haben? Ich habe versucht, das Lied zu kopieren und die Kopie in die Mediathek zu importieren, allerdings ohne Erfolg. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Danke im Voraus!

Software ist auf dem aktuellen Stand

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-03-16 um 11.36.36.png
    Bildschirmfoto 2015-03-16 um 11.36.36.png
    2,9 MB · Aufrufe: 91

3vilsimon

Carola
- Ich habe eben die Single gelöscht und gehofft, dass ich dann das fehlende Lied von Album laden kann. Leider ohne Erfolg.

- Auch mit meinem iPhone kann ich das Lied nicht aus de iTunes Store laden

Zuletzt bearbeitet:

Keef

Lord Grosvenor
Vorschlag:
Kopiere zunächst das Album auf den Desktop bzw. in einen anderen Ordner als die iTunes Mediathek. Lösche anschließend das Album aus der Mediathek, leere den Papierkorb, beende iTunes und starte es neu.

Nun müsste das Album unter Einkäufe als fehlend/downloadbar stehen.

3vilsimon

Carola
Danke für Deinen Beitrag. Leider war das aber auch ohne Erfolg.

maddi06

Borowitzky
Dann kannst du eigentlich nur den Support kontaktieren. An einer bereits vorhandenen Single kann es nicht liegen.

doc_holleday

Signe Tillisch
Bevor du das machst, würde ich mich einmal vom Store abmelden, den Rechner neustarten und erneut anmelden. Vielleicht hat sich ja nur was verschluckt...?

3vilsimon

Carola
@doc_holleday Habe ich versucht, daran lag es leider auch nicht.
Ich habe dann den Support kontaktiert, dort konnte mir geholfen werden und ich habe jetzt das fehlende Lied und als kleine Entschädigung einen Gutschein für drei kostenlose Lieder bekommen.

Wen die Herkunft des Problems interessiert: Ganz genau kann das laut dem Mitarbeiter von Apple jetzt nicht gesagt werden, aber es ist gut möglich, dass für dieses Lied irrtümlicherweise 2 mal eine identische Kenn-Nr. vergeben wurde, die aber eigentlich für die Version des Liedes auf dem Album und auf der Single verschieden sein müsste. Deswegen hat iTunes das Lied nicht geladen, weil es diese Kenn-Nr. bereits in der Mediathek gefunden hat.

Danke noch mal für alle Beiträge. Ihr seid eine große Hilfe!

• Like
Reaktionen: doc_holleday

maddi06

Borowitzky
Omg... Datenpflege ist alles.
Wir können Apple ja mal paar Kurse anbieten. [emoji6]

Danke für's Feedback & viel Spaß mit den geschenkten drei Songs! ;)