• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes läd uralte Apps

SenfLB

Erdapfel
Servus Leute,

ich hab ja nun mein iPhone 3GS schon en paar Jährchen (bald kommt das neue), aber ein Problem habe ich.

Ich habe gerade meine Mediathek auf einen neuen Rechner portiert. Alles ohne Probleme.

Aber jedesmal, wenn ich mal iTunes neu installiere. Zeigt mir das unter "Apps" uralte Apps an, die ich schonlange nicht mehr nutze und auch schonmal gelöscht hatte. Warum macht iTunes so ein Schrott? Ich will nicht jedesmal alle Aps manuell löschen müssen.

Kennt Ihr das Problem? Wie kann man das beheben?

Grüßle,

Sven

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Sind die Apps auch auf deinem iPhone? Warum installierst du iTunes immer mal wieder neu?

SenfLB

Erdapfel
Ich installiere so im Schnitt einmal im Jahr mein Notebook neu. Und jetzt habe ich meine Mediathek vom privaten auf's Geschäftsnotebook umgezogen.

Die Apss sind nicht auf dem iPhone, da ich das beim Synchronisieren so mache, dass ich nur bei den Apps einen Haken setze, die ich auch haben will. Sonst wären meine Homescreens ja voll mit Schrott!