• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] iTunes kann vom Gerät nicht lesen, da ein Fehler aufgetreten ist

Lord iPhone

Golden Delicious
Hallo,

bevor jetzt jemand schreibt, durchsuche das Forum…… habe ich bereits getan:

Das Problem ist sehr speziell.

Vor über einem Jahr, konnte ich plötzlich nicht mehr das W-Lan aktivieren, habe dann 2 x einen Reset durchgeführt und seitdem ging das iPhone 6 128 GB nicht mehr an, zeigte halt nur noch das Logo. Eine Wiederherstellung war nicht möglich. Sobald die Software geladen wurde und iTunes die Software auf das Gerät kopieren wollte, ist iTunes abgebrochen. Von Apple kam natürlich keine Unterstützung. Habe die Daten abgeschrieben.

Vor 2 Wochen habe ich das Gerät nochmals an Strom angeschlossen….. (keine Ahnung warum). Nach diversen Stunden ging das iPhone wieder an. iPhoto hat die Bilder erkannt und ich habe diese sofort gesichert. iTunes konnte aber nicht auf das Gerät zugreifen. Unter Windows habe ich dann ein Backup erstellt und das Gerät neu aufgesetzt mit Backup und einmal als neues Gerät. In beiden Fällen wurde das Gerät nur von iTunes Windows erkannt und nicht von iTunes iOS. Meine älteren iPhones werden durch iTunes bei den Programmversionen erkannt.

Jetzt meine Frage: Wer kann mir das helfen, das iOS das Gerät auch erkennt?

-MacBook Pro mit iOS 10.7.5
-iTunes 12.2.2.25 (habe es mit 11.4 ebenfalls versucht)
iPhone 6 128 GB mit iOS Vers. 11.4

Über Hilfe oder Infos wäre ich echt dankbar.

Dr.Fey

Carola
Klingt für mich nach nem Hardware defekt, wenn das wlan damals ausgegraut war, heißt für mich dass zu 99% wifi IC defekt. Zur iTunes Wiederherstellung, zeigt er einen Fehlercode bei iTunes an? Wenn er gar nicht erkannt wird, kann es der U1700 auf der Platine sein, wenn er erkannt wird und abbricht, kann es daran liegen, dass es einen Kurzschluss unterm wifi IC gibt und dieser zu heiss wird und das Gerät automatisch abschaltet (Sicherheitsmechanismus). Wurde das Gerät bereits geöffnet oder iwelche Reparaturen vorgenommen? Gruß Dr.Fey

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
Bitte mehr Infos zu deinem Mac liefern, so kann dir keiner Helfen..

Gruß Franz

Lord iPhone

Golden Delicious
Das Gerät wurde nicht geöffnet oder irgendwelche Reparaturen vorgenommen. Das iPhone funktioniert aktuell augenscheinlich. WLan, alles ok. Kann es aktivieren, deaktivieren und entsprechend nutzen. Hatte es auch auf ein Hardwaredefekt geschoben, allerdings verstehe ich nicht, dass es jetzt funktioniert, bzw. nur in iTunes unter Windows erkannt wird.

Dr.Fey

Carola
Wichtig ist immer: Original Lightning Kabel und iTunes immer aktuellste Software. Wenn es dann noch Probleme gibt, kann es beim Mac Rechner an dem anti Virus Programm liegen, der kann die Verbindung zum iPhone blockieren, einfach mal deaktivieren und dann versuchen. Wenn nicht kann es wie gesagt der U1700 sein oder die usb Connection vom Logic Board..

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
ganz einfach, dein MacOsx ist veraltet, dieses Itunes darauf ist auch veraltet, kann mit dem aktuellen IOs auf dem iPhone 6 nicht mehr kommunizieren.

Gruß Franz

Lord iPhone

Golden Delicious
Hi,
Bitte mehr Infos zu deinem Mac liefern, so kann dir keiner Helfen..

Gruß Franz

Was wird denn noch benötigt? Mein iPhone 4s wird von iTunes unter iOS ja erkannt. Nutze Bootcamp für Windows und auch einen stationären Windows PC, bei denen das Gerät erkannt wird.

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
welches Macbook ist es den ?, die Hardware ist der Knackpunkt, du brauchst mindestens MacOsx 10.11.x auf diesem MacBook, dann hast du auch ein kompatibles iTunes zur Verfügung.

Gruß Franz

Lord iPhone

Golden Delicious
Wichtig ist immer: Original Lightning Kabel und iTunes immer aktuellste Software. Wenn es dann noch Probleme gibt, kann es beim Mac Rechner an dem anti Virus Programm liegen, der kann die Verbindung zum iPhone blockieren, einfach mal deaktivieren und dann versuchen. Wenn nicht kann es wie gesagt der U1700 sein oder die usb Connection vom Logic Board..

Ich benutze das originale Kabel. Das erste mal startete das iPhone aber tatsächlich her eine Dokingstation. Wird das iPhone 4s nur erkannt, da die iOS-Version des iPhones ebenfalls so alt ist? Dann muss ich wohl auf Windows zurückgreifen, möchte eigentlich nicht das iOS updaten, da das Gerät bestimmt an Performance einbüsst?!

Lord iPhone

Golden Delicious
Hi,
welches Macbook ist es den ?, die Hardware ist der Knackpunkt, du brauchst mindestens MacOsx 10.11.x auf diesem MacBook, dann hast du auch ein kompatibles iTunes zur Verfügung.

Gruß Franz

MacBook Pro
13 Zoll, Ende 2011

Prozessor 2,4 GHz Intel Core i5
Speicher 4 GB 1333 MHZ DDR3
Grafikkarte Intel HD Graphics 3000
Software Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63)

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
wo ist da das Problem, dein MacBook läuft ohne Probleme mit ElCapitan oder Sierra, ich würde wenn es von den Fremdprogrammen kein Problem gibt, den Rechner Updaten.

Gruß Franz

Lord iPhone

Golden Delicious
Danke Euch für die schnellen Infos, werde das MacBook dann doch mal updaten und dann noch mal Bescheid geben, ob es funktioniert hat.

Gruß Christian

dg2rbf

Blutapfel
Hi Christian,
erstelle dir einen USB-Bootstick, die Internet Updaterei macht oft Probleme, und kann unter Umständen sehr Nervig sein.

Gruß Franz

Lord iPhone

Golden Delicious
Ok, werde das machen. Bekomme ich das iOS direkt aus dem Appstore? Habe mich mit iOS ewig nicht mehr beschäftigt, da ich Windows nutze, das die Software vom Finanzamt damals zumindest kein iOS unterstützt hat. Auf dem Gerät ist auch noch einer Recovery-Partition, die belasse ich einfach mit den alten Daten. Wie siehst mit der Registrierung des neuen iOS aus, kostenpflichtig oder frei erhaltbar?

nomos

Borowinka
Das iOS bietet dir dein Telefon direkt an, wenn es ein neueres gibt.

Ein neueres macOS für deinen Rechner kannst du über den AppStore laden.

Macbeatnik

Golden Noble
Nur als Hinweis, das System für den Mac heißt macOS, früher OS X.
Und ja, du bekommst das neueste System, das auf deinen Rechner passt im Mac AppStore.

Lord iPhone

Golden Delicious
Habe gerade ein Update auf macOS Sierra gemacht und das iPhone wird wieder erkannt. Danke Euch allen für die Hilfe. Keine Ahnung, was vor über einem Jahr mit dem Gerät passiert ist, aber ich werde jetzt mal gucken, wie es sich im Gebrauch verhält.

DANKE

• Like
Reaktionen: Macbeatnik