• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes - iPod Apps

Niwde

Granny Smith
Hi,

ich hab da so ein Problem mit iTunes, und zwar:

ich habe meine iTunes-Mediathek auf meiner externen Festplatte,
jedoch werden die Apps (die von meinem iPod nach jeder Synchronisation auf meinen Rechner geladen werden)
in einem Ordner auf meiner internen Festplatte gespeichert.
Die verbrauchen sehr viel wertvollen Speicher, den ich bei meiner mickrigen 120 GB Festplatte benötige.

Meine Frage ist jetzt: Gibt es eine Möglichkeit auch den Standort meiner Apps auf meine Externe zu verlagern, da ich diese in den Einstellungen von iTunes noch nicht gefunden habe.

Ich würde mich über Antworten freuen und bedanke mich jetzt schon für jede. :)

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Normalerweise werden die Apps doch auch in dem Ordner deiner Medien unter "Mobile Applications" gespeichert. Welchen Pfad für den iTunes Medienordner hast du denn in den iTunes Einstellungen → Erweitert drinstehen?
Verwaltest du deine Dateien/Musik manuell?
Könnte mir vorstellen, dass du deine Musik manuell verwaltest, der Pfad aber auf die interne Platte zeigt, somit wird alles neue auf die interne kopiert.

Mitglied 129448

Gast
Nein, das ist völlig normal soweit ich weiß. Man kann nur den Ordner für die Mediathek (Filme, Musik, Bücher, ...) ändern. Alles andere (Apps, Bewertungen, Cover, ...) bleiben immer in dem von iTunes erstellten und verwendeten Standard Ordner.

• Like
Reaktionen: Guy.brush

Niwde

Granny Smith
Gibts da keine Möglichkeit den Ort der Apps zu ändern?