• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes/iPhone - was passiert mit dem Speicher?

Albinator

Alkmene
Hi!

Habe gerade ein erhebliches Problem mit dem iPhone (4 - 16GB) meiner Tochter und iTunes. In den Einstellungen unter Benutzung am iPhone sagt mir das Gerät es wären von den 13,5GB Gesamtspeicher 10,7GB belegt und 2,8GB frei. Schließe ich das iPhone an iTunes an, meckert dieses, dass der Speicher um ca. 130MB überschritten sei. Davor waren es auch mal 280MB. Hängt wohl iwie mit der Musik Bibliothek zusammen, da meint iTunes, es wären über 8GB, das iPhone meint nur 5GB. Software ist überall am letzten Stand (iPhone 7.1.2), in iTunes ist für Musik manuelles verwalten angehakt.

Nun die Frage, wo ist der Fehler? Will iTunes da was draufschieben, was nicht passt oder ist das ein Anzeigefehler? Wähle ich in iTunes die Musik am iPhone an, werden da auch etliche andere Titel angezeigt, die garnicht am iPhone sind.

Was mache ich falsch? Eigentlich sollte beim anschließen iTunes doch erstmal nur den IST Stand am iPhone anzeigen, oder nicht?

Gruß, Jens

ImageUploadedByApfeltalk1417868844.702288.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Wie sind die Einstellungen zur Synchronisation der Musik?
Vielleicht hast du z.B. Wiedergabelisten in iTunes verändert, die jetzt mehr Lieder enthalten, und die er synchronisieren will?

Albinator

Alkmene
Die Syncronisation ist eigentlich deaktiviert, da das ja alles manuell verwaltet wird. Dann werden auch nicht komplette Wiedergabelisten kopiert, sondern immer nur einzelne Alben nach Bedarf rübergezogen. Hin und wieder wird mal was am Gerät selbst gelöscht. Aber beim anschließen müsste es doch den IST Stand anzeigen. Und was wenn überhaupt gelöscht wurde, macht definitiv keine 3GB aus....

Bleibt mir also alles ein Rätsel....!?!?!?

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk