• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes / iPhone löscht Musik

NTH75

Erdapfel
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit iTunes und meinem iPhone (4s). Die Software ist jeweils auf dem aktuellen Stand.

Es verschwinden Alben vom iPhone.

Meine Einstellungen:

iTunes:
-iTunes-Medienordner automatisch verwalten: AUS
-Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren: AUS

iPhone
-Musik und Videos manuell verwalten: AN
-Musik synchronisieren: AUS

Meine Musik befindet sich auf der internen Laptop-Festplatte aber nicht im iTunes Ordner. iTunes ist leer. Darum habe ich auch alle Synchronisationen abgestellt.

Da dürfte sich doch gar nix synchronisieren! Trotzdem werden oft mehrere Alben gelöscht, beim verbinden mit iTunes.
Das ist jetzt schon mehrmals vorgekommen. Ich kann das nicht nachvollziehen. Es nervt tierisch.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

orydz

Zwiebelapfel
Warum lässt du iTunes deine Musik nicht verwalten? Na gut, aber du musst iTunes natürlich sagen, wo die Musik sich befindet, damit es das iPhone syncen kann.

NTH75

Erdapfel
Erstmal habe ich geschrieben, dass ich sämtliches synchronisieren ausgeschaltet habe.
Das "drauf spielen" aufs iPhone klappt ja, sogar per Drag and Drop direkt aus dem Ordner. Auf dem iPhone sind zB 10-15 Alben. Irgendwann fehlen jedoch Alben, obwohl ich nix synchronisiert habe.

NTH75

Erdapfel
mit iTunes. Ich habe das synchronisieren für Musik ausgestellt. Die Apps und das Backup werden ganz normal synchronisiert. Darum habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
-Musik und Videos MANUELL verwalten: AN
-Musik synchronisieren: AUS

NTH75

Erdapfel
Das kann schon sein. Aber darum habe ich ja synchronisieren ausgestellt. Hätte ich meine ganze Musik auf einer externen Festplatte, würde die immer vom iPhone gelöscht werden, sobald ich das iPhone anschliesse und die externe Festplatte ist nicht angeschlossen?