• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes (iOS) - Lieder erneut gratis laden - wie siehts aktuell aus?

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Hallihallo.
Gegooglelt wurde, nix gefunden.

Wie sieht die aktuelle Lage bezüglich gekaufter Lieder über iTunes auf der iOS Version aus? Kann man die auf einem anderen Gerät erneut laden?
Die Sache ist folgende: Ein Freund und ich teilen uns einen Account und ich hatte mir die Lieder aus der 12 Tage App (Culcha Cundela etc.) geladen. Zudem hatte ich vor gut 1 Jahr noch ein paar weitere Lieder (Ebenfalls 12 Tage und auch "freier Kauf") gekauft. Nun hat er sich die alle geladen. Bei dem Lied von vor 1 Jahr und den aus der 12 Tage App von vor 1 Jahr (inzwischen wieder alle kostenpflichtig) ging alles gut. Doch bei den 2 Culcha Candela Liedern musste er dann blechen. Insgesamt 2,58€.
Gibt es da eine "Faustregel", was man sich jetzt erneut laden kann? Irgendwie hing das doch alles auch mit iTunes Match und der GEMA zusammen, oder?

Danke im Vorraus.

Gruß

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Das hat, glaube ich, in erster Linie nichts mit iTunes Match zu tun, sondern mit der Tatsache das man neuerdings neben Büchern und Apps auch seine Musik erneut laden kann aus dem iTunes Store.

Wenn ich letzteren starte und unter "Gekaufte Artikel" schaue finde ich dort all meine gekauften Songs und kann sie erneut laden, auf ein iOs Gerät synchen und mit der iCloud nutzen.

Erneut "blechen" muss ich nix! Selbst die Culcha Candela Titel tauchen dort auf bei mir, auch diese kann ich kostenfrei erneut laden.

Schau noch einmal in Eurem iTunes Account nach, und schreibt evtl. eine Anfrage an den iTunes Support.

Frapple

Dazu sollte ich erwähnen, dass er die Wolke nicht nutzen kann, da -> iPod Touch 2
Ebenso stehen diese Punkte auch nicht bei ihm in iTunes. Lief also eher auf gut Glück...

Danke schonmal für die Antwort.

Sent from my guitar () using Tapatalk

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Ich bezweifle zwar, dass es so gedacht ist, dass sich zwei Leute einen Account teilen, aber diese Punkte müssten in iTunes stehen (zumindest, wenn er die neueste Version installiert hat). Und zwar genau hier:

Bildschirmfoto 2012-01-15 um 16.55.17.jpg

(OT: Es freut mich übrigens, dass mal ein sehr schönes Lied an Nummer 1 im Mainstream-Bereich steht.)

Ralek

Goldparmäne
Das er erneut bezahlen musste, wird daran liegen, dass die Single, die zur Aktion zum Download bereit stand, eine spezielle Version inklusive Videogruß der Gruppe war. Diese ist über die Suche nun nicht mehr zu finden. Läd man sich stattdessen eine der aufgelisteten Singles muss man natürlich bezahlen - es ist ja ein anderes Produkt.
Per "Gekaufte Artikel" kann das Geschenk aber wie beschrieben erneut bezogen werden.

Frapple

Gut, Ralek, das könnte auch sein. Da werden wir nochmal vergleichen. Wenn es so ist, wie beschrieben, wäre es ein abgeschlossenes Problem. Werde Morgen oder Dienstag berichten.
Danke auch an Johnny für das Bild.