• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iTunes Interpreten synchronisieren

apple addict

Bismarckapfel
Hallo zusammen,

abgesehen, dass ich iTunes für ziemlich umständlich halte (wobei ich best. nicht der Einzige bin...), verstehe ich nicht, wozu es die Funktion "Ausgewählte Wiedergabeliste, Interpreten und Genres" gibt, wenn sie nicht funktioniert?!

Ich möchte nur bestimmte Interpreten in der "Interpreten Liste" auf dem iPhone haben, und dann noch dazu die Wiedergabelisten.

Allerdings synchronisiert er einfach immer alle Interpreten... kann man das nicht verhindern, oder macht er einfach automatisch alle, wenn sie in einer Widergabeliste sind !?

Versteht Ihr was ich meine?

Gruß
appleaddict

Hi,
du gibst es doch vor was aktuallisiert wird, indem man Haken setzt, oder?

Ne schööne Jrooß
Michael

Genau das funktioniert nämlich nicht... Interpreten, bei denen ich keinen Haken setzte & sie nicht in "Interpreten" auf dem iPhone haben will, werden trotzdem synchronisiert...

Was mache ich denn da falsch?!

Alle Interpreten, die in einer Wiedergabeliste sind, die du synchronisieren lässt, werden natürlich mitsynchronisiert.

Du willst wohl eine Kombination aus den beiden Haken, quasi nur bestimmte Interpreten aus der Liste? Da würden sich aber bei weitem mehr Leute darüber aufregen, wenn auf einmal Interpreten aus Wiedergabelisten fehlen und sie alle anhaken müssten. Außerdem haben die wenigsten nur einen Interpret in ner Wiedergabeliste, das ist schließlich nicht ganz der Sinn von Wiedergabelisten.

Lösung: Eine intelligente Wiedergabeliste mit "Interpret ist XY" und "Wiedergabeliste ist ABC". Diese lässt du synchronisieren.

Ich hoffe, ich hab dich richtig verstanden.

Stimmt, das klingt logisch & könnte mein Problem lösen... ich habe eben in meiner Widergabeliste so viele verschiedene Interpreten, aber eben oft nur ein Lied davon. Jetzt habe ich bei "Interpreten" gut 100 Stück... aber ich versuche es mal auf Deinem Weg!
Danke!

Dazu noch ein paar Vorschläge:

1) Wenn es Interpreten sind, von denen du generell nur ein Lied hast (z.B. von Samplern), hilft es in iTunes diese als Compilations zu markieren. Dann kannst du sie in iTunes im Spaltenbrowser als Compilations gruppieren (Menü Darstellung). Das klappt auch, wenn du auf dem iPod in den Einstellungen unter Allgemein -> Musik Menü die Compilations anhakst, dann hast du automatisch weniger Interpreten in den Listen. (zumindest ist es bei meinem Nano 4. Generation so)

2) Wenn du mehrere Titel/Alben von den Interpreten hast, und du aber auch einige andere Interpreten drin bzw. nicht drin haben willst, dupliziere die Playlist doch einfach und hau die schlechten raus. Geht ja so gut wie kein Speicherplatz verloren.

3) Wenn du wirklich nur diesen einen Interpret hören willst und nur aus dieser einen Wiedergabeliste, dann benutz wie schon gesagt ne intelligente Wiedergabeliste. Wobei das eben auch nur sinnvoll ist, wenn sich mehrere Lieder von dem einen Interpreten in der Liste befinden.

Zuletzt bearbeitet: