• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes (inkl. iPhone und Appdaten) von Win nach Mac

Schmarsi

Reinette de Champagne
Hey,
ein Kumpel hat ein iPhone 4, welches zur Zeit mit Windows synchronisiert ist und möchte die komplette iTunes Mediathek inkl. den iPhone App Daten (Highscores, Banking-Daten etc) auf seinen Mac kopieren.

Die iTunes Mediathek zu kopieren, ist ja kein Ding. Das müsste sich ja 1:1 in das entsprechende Verzeichnis beim Mac kopieren lassen oder!? (Mediathek wird von iTunes verwaltet).

Dann noch die Backupdaten des iPhones rüberkopieren. Und dann? Itunes sagt sicherlich, dass das iPhone gelöscht werden muss. Reicht es dann einfach das Backup einzuspielen oder müssen vorher die Apps gesynct werden?

Gruß
Schmarsi

Schmarsi

Reinette de Champagne
Kann mir keiner helfen?! :p Auf die Highscore daten etc könnte ich verzichten, aber eben nicht auf andere relevante appdaten von banking apps etc...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wer jetzt? Du oder dein Kumpel?

Über die Forensuche oder Google (mit dem Operator "site:apfeltalk.de SUCHBEGRIFF") findest du sicher zahlreiche Hilfestellungen.

• Like
Reaktionen: desh

Schmarsi

Reinette de Champagne
Ein Kumple möchte es jetzt machen und ich muss es auch bald machen, wenn ich mir n Macbook kauf ;)

Habe schon gegoogelt, daher stammen ja die obigen Infos, welche mir jedoch nicht so ganz klar sind..

Gruß

Schmarsi

Reinette de Champagne
Also ich hol das Thema hier nochmal hoch, da ich jetzt auch vor dem Problem stehe - am WE ist es soweit.

Ich würde so vorgehen:

Itunes auf Mac starten und wieder beenden (damit der iTunes-Ordner angelegt wird), dann die komplette iTunes Library von Win nach Mac kopieren. Anschließend noch die iPhone Backups auf den Mac ins entsprechende Verzeichnis kopieren, iPhone anschließen und syncen.

Wars das? Geht das so einfach oder habe ich n Denkfehler? Frage so explizit nach, weil ich nicht möchte, dass ich dann im Nachhinein Daten verliere..

Gruß

Master002

Alkmene
Also ich habe mir letzten Samstag mein MacBook Pro gekauft und hatte somit das gleiche Problem, das eigentlich gar keins ist.

Du musst noch nicht einmal iTunes starten, bevor es losgeht.

Einfach den iTunes Ordner (liegt standartmässsig in Musik) von Windows in den Musik Ordner deines Macs schieben - Fertig!

iTunes starten - dann hat er mich noch aufgefordert iTunes zu updaten, da irgendeine Datei neuer war als er lesen konnte bla bla - einfach auf OK drücken und dann läuft alles wie von alleine.

Danach startet iTunes ganz normal und deine gesamten Musikdateien, Filme, Apps usw. sind da. Dann ein mal alle iDevices syncen (das läuft völlig ohne Mucken) und fertig.

Hat bei mir so einwandfrei gefunzt mit nem MBP 13" Late 2011, iPhone 4, iPhone 3G und iPad 2.

Schmarsi

Reinette de Champagne
Funktioniert so, danke! :) Habs auch einfach auf gut Glück probiert.. :p