- Registriert
- 03.11.10
- Beiträge
- 5
Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem (iTunes 10.5.3 unter OS X 10.7.2). iTunes fragt nach dem Kennwort für die Apple-ID nimmt dies aber nicht an (gibt man ein falsches Kennwort ein, wird auf den Fehler hingewiesen). Die Kennwortabfrage erscheint mehrfach, nach dem zweiten oder dritten Versuch wird iTunes beendet und sofort wieder neu gestartet. Anschließend beginnt das Procedere von vorne.
Bricht man die Kennwortabfrage ab, erscheint sie sofort wieder. Wenn man ganz schnell ist und nach Abbruch der Kennwortabfrage iTunes beendet, wird iTunes ebenfalls umgehend wieder gestartet und das Procedere beginnt von neuem.
Der Mac lässt sich dann auch nicht herunterfahren, denn dies wird von iTunes verhindert.
Der geschilderte Fehler tritt nicht ständig auf, einen Zusammenhang mit einer anderen Anwendung konnte ich nicht erkennen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man den Fehler behoben bekommt?
MfH
AchPet
seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem (iTunes 10.5.3 unter OS X 10.7.2). iTunes fragt nach dem Kennwort für die Apple-ID nimmt dies aber nicht an (gibt man ein falsches Kennwort ein, wird auf den Fehler hingewiesen). Die Kennwortabfrage erscheint mehrfach, nach dem zweiten oder dritten Versuch wird iTunes beendet und sofort wieder neu gestartet. Anschließend beginnt das Procedere von vorne.
Bricht man die Kennwortabfrage ab, erscheint sie sofort wieder. Wenn man ganz schnell ist und nach Abbruch der Kennwortabfrage iTunes beendet, wird iTunes ebenfalls umgehend wieder gestartet und das Procedere beginnt von neuem.
Der Mac lässt sich dann auch nicht herunterfahren, denn dies wird von iTunes verhindert.
Der geschilderte Fehler tritt nicht ständig auf, einen Zusammenhang mit einer anderen Anwendung konnte ich nicht erkennen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man den Fehler behoben bekommt?
MfH
AchPet