• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

itunes & imatch...und schon sind alle Lieder nicht aufrufbar

HamburgSV1887

Erdapfel
Liebe Apfeltalker,

ich habe mich ihne Kenntnisse auf imatch eingelassen und nun sind fast alle Lieder meiner itunes-Mediathek in hellgrauer Schrift geschrieben und ich kann diese Lieder nicht mehr aufrufen:-c. Kann mir jemand sagen, wie ich wieder an die Lieder komme, die ich mit imatch synchronisiert habe? Wie komme ich wieder an die Lieder, die auf meinem Mac ursprünglich lagen und nun in icloud liegen?
Ich hoffe, es gibt jemanden, der mir die Zusammenhänge in einfachen Worten erklären kann. Dabei dachte ich immer, das die Appleprodukte so selbsterklärend sind, oder bin ich mit Anfang 40 einfach nur zu alt?

Lieben Gruß
HamburgSV1887

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Guten Abend,
das Problem ist einfach, dass iTunes match seit Beginn nicht rund läuft. Ich hab das Problem auch alle paar Stunden.
Klick mal neben der musikmediathek auf das cloudsymbol
Falls das nichts bringt, melde deinen iTunes account mal ab und wieder an.
Und starte iTunes match in der Leiste dann nochmal.

Da mir das auch immer passiert, habe ich eine 2. Mediathek auf einer externen Festplatte auf der alle Lieder noch lokal gespeichert werden.

Hoffentlich bringt iTunes 11 endlich Abhilfe.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Na ja, seit Beginn würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.

Ich bin auch iTunes Match Abonnent der ersten Stunde, und bis zum Release des iPhone 5 war es eigentlich ganz in Ordnung. Keine Ahnung, ob es was mit dem Release des iPhone 5 zu tun hat, möglicherweise haben die iTunes Match Abos in diesem Zusammenhang sprunghaft zugenommen, ich weiß es nicht, aber seit ca. 2 Monaten ist die Stabilität der Verbindung einfach nur noch eine einzigartige Katastrophe. In dieser massiven Ausprägung hat es das in dem Dreivierteljahr davor eindeutig nicht gegeben.

Ich hoffe aber auch, dass Apple diese Probleme bald mal wieder in den Griff bekommt, und mittlerweile bin ich sehr, sehr froh, dass auch ich meine Mediathek lokal sicherheitshalber noch behalten hab. Wenn ich aktuell ausschließlich auf meine Musik aus der iCloud angewiesen wäre, war's echt nicht auszuhalten...

MacAlzenau

Golden Noble
1/2OT: Auch wenn ich iTunes Matsch nicht benutze - für mich ein weiteres Beleg, sich nie ausschließlich auf Clouds und Cloud-Dienste zu verlassen, alles weiterhin lokal zu sichern und lokal bereitzuhalten. Das Cloudzeugs ist ein zusätzliches Angebot, mag für viele nett und praktisch sein, aber eben keineswegs immer und sofort verfügbar.

• Like
Reaktionen: Genuine-G

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
@Genuine-G: Ich hatte seit Beginn Probleme. Immer wieder Fehlermeldung 4002, und ständig wollte itunes match die mediathek scannen auch wenn nichts geändert wurde. In der Zeit, in der der Scan lief waren die Lieder nicht verfügbar. Obwohl ich zugeben muss, dass in letzter Zeit die Probleme zunehmen.

Klar wenn neue Abonnenten dazu kommen würd ich Probleme verstehen. Wenn tausende Menschen gleichzeitig gigabiteweise Lieder hochladen verstehe ich Probleme mit den Servern. Aber die Probleme sind ja dauerhaft.

Das komische ist nur, dass die Lieder über das Apple TV immer verfügbar sind. Das apple TV ist eigentlich der einzige Grund, wieso ich itunes match weiter abonniere.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Selbst das ist bei mir nicht der Fall. Seit wie gesagt etwa zwei Monaten ist iTunes Match bei mir umfassend instabil. Inklusive dem Zugriff auf die iCloud mittels Apple TV. Oft gar kein Zugriff (Verbindung kann erst gar nicht hergestellt werden) und auch sehr häufig Verbindungsabbrüche, so dass die Musikwiedergabe stoppt und dann auch nicht gleich wieder zum Laufen zu bewegen ist.

Davor hatte ich gar keine Probleme. Alles funktionierte wie erwartet und auch weitestgehend zuverlässig.

imo67

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich bin hier neu und vielleicht kann mir jemand helfen imatch zu bedienen, bzw. zu verstehn:
1.
ich habe ca 18000 Musiktitel in meinem itunes, davon sind 14000 theoretisch abrufbar.
Immer wenn ich itunes auf meinem pc laufen lasse, werden wohl der Rest der Songs importiert. (richtig??)
Dies dauert allerdings extrem lange.
Ist das normal?
2.
Auf meinem iphone 4s habe ich alle Listen. Sobald ich eine Liste auswähle passiert: nichts!
Nach geraumer Zeit werde ich dann aus dem Musil App geworfen, ohne in die Liste reinzukommen, geschweige denn Musik zu hören.

Woran liegt das?
Was kann ich tun?
3.
Hellgrau hinterlegte Songs:
Werden diese noch aus meinem itunes "überspielt", so das ich diese auch mal hören kann?
Kann jemand helfen?

Liebe Grüße

imo67