• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes - iCloud Mediathek - eigene mp3s hinzufügen

Mrvoodoo

Erdapfel
Hallo zusammen,
kurze vorab Informationen: Windows Nutzer > aktuelles iTunes installiert & Apple Music Abo ist vorhanden

Ich möchte gerne eigene MP3's (als MP3 Dateien auf dem PC vorhanden), welche ich nicht in Apple Music finde, zu meiner iCloud Mediathek hinzufügen um diese dann auf meinem iPhone/iPad/Watch (alle die gleiche Apple ID) abspielen zu können.

Nun versuche ich schon seit Stunden die Dateien in mein iTunes und dann somit auch in meine iCloud Medathek zu bekommen, jedoch ohne Erfolg. Es funktioniert weder Datei>Datei zur Mediathek hinzufügen ... ; per Drag&Drop in eine Playlist ; noch kann ich die Dateien per iTunes abspielen lassen.
Alle Dateien sind i.O. und lassen sich mit anderen Playern abspielen.

Unter den Allgemeinen Einstellungen ist die iCloud-Mediathek aktiviert. Ich bin mit meinem Wissen am Ende und google kann mir auch nicht mehr weiterhelfen. Hat vielleicht einer von euch eine Idee, was ich noch machen könnte?

Besten Dank im vorraus

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Ich ziehe die direkt in "Mediathek - Titel". Dann wähle ich "Zur Mediathek hinzufügen" oder warte bis iTunes das selber tut. Funktioniert hier seit Jahren problemlos. Wenn die Titel als "Abgeglichen" angezeigt werden, erfolgt auch kein Upload, sondern eine Verknüpfung mit dem Store.

Mrvoodoo

Erdapfel
Hallo Norbert,
danke erstmal für deine Antwort. Auch das habe natprlich versucht, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich die mp3 in Mediathek - Titel ziehe, passiert einfach nichts. Selbst wenn ich 10 min warte, die Datei wird mir nicht angezeigt.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Kannst CDs mit MP3-Kodierung importieren? Dann hättest du Dateien um zu testen, ob es generell nicht funktioniert oder an deinen MP3-Formaten liegt.

• Like
Reaktionen: Mrvoodoo

Mrvoodoo

Erdapfel
Hallo Norbert,
du hast tatsächlich recht. Warum auch immer, hat iTunes die ersten drei MP3´s aus meiner Liste nicht akzeptieren wollen. (wie bereist geschrieben, wurden jedoch alle andere Player ohne Probleme mit den Datein fertig)

Ich habe nun die MP3´s erneut konvertiert und siehe da, iTunes akzeptiert sie nun und lädt sie in meine Cloud Mediathek. Besten Dank für deinen Tip 👍