• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes, iBooks PDF synchronisieren und auf iPad gelesene löschen

Sequoia

Swiss flyer
Hallo Zusammen

Ich nutze iBooks auf dem iPad sehr häufig, habe sehr viele PDF Dokumente dort drin.

Nun habe ich in iTunes die Auswahl aktiviert, "nur markierte Titel und Videos synchronisieren".

in den Synceinstellungen zu "Bücher" ist "Ausgewählte Bücher" markiert, und dann drunter eben die PDFs, welche ich auf dem iPad haben möchte.

In iTunes selber unter "Bücher" sind alle PDFs angehakt.

So weit, so gut.

Nun war es unter iOS 4 so, dass ich dann eine PDF auf dem iPad gelesen und sie danach auf dem iPad gelöscht habe.
Bei der nächsten Synchronisation mit iTunes wurde dann der Haken unter Bücher bei der PDF, die ich gelöscht habe, entfernt.

Nun seit iOS 5 ist es nun mal so, dass der Haken dort bleibt, und das gelesene / gelöschte PDF einfach wieder aufs iPad geschoben wird.

Wo ist mein Denkfehler? Wie bekomme ich es wieder so hin, dass die PDFs nicht immer aufs Neue aufs iPad geschickt werden?

Besten Dank & Grüße