• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes hängt sich auf!

Hallo,

seitdem ich den Löwen auf meinen Rechner gelassen habe, hängt sich bei mir iTunes des Öfteren auf. Des Weiteren ist zu verzeichnen, dass meine beiden AppleTV2 von einer auf die andere Sekunde sich beim Laden der Mediathek tot suchen. Letzteres auch, obwohl sich iTunes auf dem Rechner ausnahmsweise mal nicht weggehängt hat.
Bemerkt habe ich beide Phänomene insbesondere dann (ob´s ausschließlich so ist, habe ich noch nicht feststellen können), wenn der Rechner im Sleep-Modus ist (unter Schnee-Leo hat´s problemlos geklappt).

Hat jemand `ne Idee oder - besser - Lösung?

LG
Stefan

P.S.: Für Nachfragen: iMac27, 2,7 Core i5, 16 GB

Ergänzung:

Gestern war es noch schlimmer. Der Rechner ließ sich nach einen Zugriffsversuch von AppleTV nicht mehr aus dem Schlaf wecken, sodass nur ein Reset half. Anschließend startete er alle zuvor geöffneten Programme incl. iTunes. Bei letzteren kam sofort der Dauerball. Ich musste iTunes "sofort beenden", erst dann konnte es korrekt gestartet werden. Dieses Phänomen hatte ich in der letzten Zeit öfter; ich dachte jedoch mit dem letzten EFI-Update sei es verschwunden. Wohl geirrt...

Hat keiner ´ne Idee?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Wirf mal einen Blick in die Konsole und sieh nach, ob es dort zu verdächtigen Meldungen kommt.
iTunes ist auf dem aktuellsten Stand?