• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes hängt sich auf beim Anschluß iPhone

avocado200

Golden Delicious
Hallo ihr Lieben!
Ich brauche dringend eure Hilfe denn ich kann kein iPhone nicht mehr synchronisieren da sich mein iTunes komplett aufhängt wenn ich mein iPhone anschließe.
Ich habe Windows 10 und schon alle möglichen Dinge ausprobiert. USB Kabel funktioniert da ich Bilder übertragen kann. Ich habe iTunes auch schon gelöscht und neu runtergeladen. Nachdem ich den Apple Mobile Device USB Treiber neu installiert habe, wurde mir wenigstens mein iPhone wieder kurz in iTunes angezeigt. Aber in dem Moment wenn sich das Handy mit iTunes verbindet, bleibt das 'Laderädchen' stehen und das ganze iTunes friert komplett ein und lässt sich auch nur wieder mit dem Task Manager schließen.
Gibt es da noch irgend einen Trick? Ich möchte unbedingt Backup auf meinem PC machen da ich mein iPhone demnächst weggeben werde und möchte, dass alles auf meinem PC gespeichert ist.
Bitte helft mir!
Liebe Grüße Avocado 200

Hast Du mal mit dem iPhone einen Reset probiert? Das heißt also, Home-und Ausschaltbutton solange drücken, bis das weiße Äpfelchen kommt und das Gerät neu startet. Vielleicht zickt ja das Phone herum.

Hast Du irgendetwas in letzter Zeit neu installiert, was vielleicht irgendeinen Treiberkonflikt auslösen könnte?

Ich habe letzte Woche extra die neue Softwareinstallation für mein iPhone gemacht und auch die neuste Version von iTunes heruntergeladen da ich dachte es könnte eventuell daran liegen...
Reset sowie normales ein und ausschalten haben mich leider auch nicht weiter gebracht :(

Ist unter Windows 10 evtl. ein „fremder“ Virenscanner installiert?

Ist unter Windows 10 evtl. ein „fremder“ Virenscanner installiert?
Außer McAfee, der schon vorinstalliert auf dem Rechner war, habe ich noch den kostenlosen Avira Scanner. Bis vor ein paar Wochen hat allerdings noch alles einwandfrei funktioniert, auch mit diesen Virenscannern. Könnte es trotzdem daran liegen?

Ja, sicherlich. Diese Tools deaktivieren alle Win 10-eigenen (und im Gegensatz zu früher auch völlig ausreichende!) Schutzmassnahmen. Nach Herstellervorgaben deinstallieren und gut ist!

Ja, sicherlich. Diese Tools deaktivieren alle Win 10-eigenen (und im Gegensatz zu früher auch völlig ausreichende!) Schutzmassnahmen. Nach Herstellervorgaben deinstallieren und gut ist!
Habe es runter geschmissen, allerdings hängt mein iTunes nach wie vor...

Hast Du den Apple Mobile Device USB Treiber mal deinstalliert und wie wieder neu auf den Rechner gebracht? Vielleicht doch mal ein anderes Kabel probieren? Ist es original?

Hast Du den Apple Mobile Device USB Treiber mal deinstalliert und wie wieder neu auf den Rechner gebracht? Vielleicht doch mal ein anderes Kabel probieren? Ist es original?
Ja das habe ich schon gemacht.. Kabel ist auch noch total in Ordnung. Hab mein iPhone mal an das Macbook einer Freundin angeschlossen, da wurde es einwandfrei erkannt, nur an meinem PC läuft es nicht..

Andere Geräte funktionieren einwandfrei an diesem USB-Anschluß? Mir scheint, dass es da irgendein Treiberproblem gibt.