• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Itunes Gutschein nur in Österreich einlösbar

buu101n

Erdapfel
Registriert
19.04.13
Beiträge
1
Hallo, ich bin eigentlich Android User und wollte mal heute in die Welt von IOS reinschnuppern.
Mir bot sich die Gelegenheit, da bei meinem Bruder noch sein altes Iphone 4 herum lag.

Ich habe vor einiger Zeit einen Itunes Gutschein von einem Freund geschenkt bekommen und wollte ihn nun einlösen.
Nun ergeben sich mir folgende Probleme:

1) Ich habe beim Erstellen der Apple ID ausversehentlich meine Email Adresse als Username angegeben. Dies soll allerdings definitiv so nicht öffentlich einsehbar werden. Wie kann ich nun den Namen der Apple ID ändern bzw. das erstellte Konto wieder löschen?

2) Ich kann den 15€ Gutschein nicht einlösen, da dieser scheinbar nur in Österreich einlösbar ist. Ich wollte mir mit dem Gutschein nur 2-3 Apps kaufen. Danach wäre er sowieso aufgebraucht.
Nun ist die Frage, ob ich mir nicht einfach eine österreichische ID erstellen kann und dann die App Käufe tätige?
Bleiben die Apps weiterhin auf dem Iphone, wenn ich mich mit der alten österreichischen ID abmelde und mir stattdessen dann eine neue deutsche ID anlege?
Wäre ja doof, wenn ich jetzt mit dem IOS Gutschein nicht anfangen kann. Das wäre dann mal kein guter Start in das neue Betriebssystem :(