• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes Geschenkkarte

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo Community,

ich hätte eben eine kurze Frage:

Kann man iTunes Geschenkkarten die im deutschen AppStore gekauft wurden auf jedem iTunes Store Account (innerhabl Europa) benutzen?

Also ich kaufe eine iTunes Store Geschenkkarte im deutschen Store, benutz sie dann auf einem italienischen Account - und umgekehrt?

Ist das möglich? Oder nur Deutsch - > Deutsch - Italienisch -> Italiensch

SteffiAT

Pferdeapfel
Steht eigentlich hinten auf der Karte drauf. ;) Zumindest bei meinen Österreichischen iTunes-Karten steht's drauf.

Österreichische karten sind nur mit einem Account aus Österreich kompatibel, so wird's denke ich auch in allen anderen Ländern sein, in denen es iTunes-Karten gibt (kann auch sein, dass Apple uns Österreicher hasst und das nur bei uns so ist xD, glaub' ich aber nicht).

Deutsche Karte -> deutscher Account
Italienische Karte -> italienischer Account
etc.

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Ich hab so eine Karte nicht in der Hand, ich wollte sie mir erst kaufen ;)

Ach so ein Mist. Danke :)

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Und so eine Geschenkkarte, wenn man die im Apple Online Store kauft, wird die als Brief versendet, oder bekommt man den Key nur per Email? Hast Du oder jmd anderes Erfahrung damit?

LG

SteffiAT

Pferdeapfel
Achso, dachte du hättest bereits eine. :D
Find dieses System innerhalb der EU-Länder mit € ein wenig sinnlos, da der Euro eh überall der gleiche ist, aber naja kann man nix machen. :D

Wie das mit der Onlinebestellung von iTunes-Karten Abläuft kann ich dir jetzt nicht sagen, da ich meine iTunes karten immer im Laden kaufe... vll. weiß das jemand anderer hier, wüsste ich nämlich jetzt auch gerne. ^_^

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Hm ja, finde ich auch.

Mir geht es nämlich darum, dass ich meinen italienischen Account zu einem deutschen Account "changen" (mir fällt gerade das Wort nicht ein -.-) möchte. Dazu muss ich jedoch, nachdem ich die Zahlungsweise von "Kreditkarte" auf "Keine" gesetz habe, eine iTunes Geschenkkarte hinzufügen - ansonsten würde mir nur noch der Weg zurück zur Kreditkarte oder zu Click&Buy bleiben - da wäre ich jedoch wieder beim Anfang :(

Nun weiss ich aber nicht, ob ich eine Deutsche oder eine Italienische Karte brauche - ich tippe jedoch ganz stark auf eine Deutsche.

Problem: Wenn der iTunes Code nun per Post gesendet wird, anstatt per Email, kann ich mir keine Deutsche Karte kaufen , also mal gucken was die anderen dazu sagen.

PS: Danke für deine Mühe "SteffiAT"

funny-leo

Hibernal
Der Code wird meines Wissens an die Email Adresse geschickt.