• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes friert ein, wenn iPad 2 angeschlossen wird

Lordcord

Johannes Böttner
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein riesiges Problem mit meinem iPad 2 und iTunes. Seit gestern Abend friert iTunes ein, wenn ich mein iPad 2 an mein MacBook Pro 13" anschließe. Es ist nur iTunes betroffen. Das restliche System funktioniert einwandfrei. Ich musste dann erstmal zu einem Termin und hatte das iPad einfach irgendwo hingelegt. Als ich nach Hause kam, war das iPad plötzlich abgeschaltet und reagierte nicht mehr auf den Powerschalter. Erst Powerschalter und Homebutton gleichzeitig startete das System neu. Auch das Neustarten des Macbooks hat nix geholfen. Hat jemand eine Idee, was ich da jetzt machen kann? Habe im Internet schon eine Menge Vorschläge gefunden, die aber alle nix geholfen haben. Auch iTunes habe ich schon neu installiert, Rechte repariert, PRAM-Reset. Alles ohne Erfolg.

Gruß
Cord

Lordcord

Johannes Böttner
Übrigens: nachdem ich den o.g. Beitrag geschrieben hatte, ist das iPad mal wieder unvermittelt ausgegangen.

salome

Golden Noble
Du hast ja noch Garantie. Ich würde mich nicht lang herumärgern und 100 Sachen ausprobieren – ab zum ASP.
Auf einem Mac würde ich noch einen SMC-Reset mache, aber wie so was bei IOS möglich ist (funktioniert) habe ich keine Ahnung.
Salome