• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes Freigaben nicht sichtbar

Bensen3

Jamba
Registriert
01.10.12
Beiträge
57
Hallo, ich möchte gerne meine Lieder die ich im iTunes über eine externe Freigabe (NAS) sehe auch über Apple TV hören, aber ich sehe die leider nicht. :( Warum ist das so?
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Weil es sich bei dem iTunes Server deines NAS nicht um ein richtiges iTunes, sondern nur um einen Firefly-Server handelt.
 

Bensen3

Jamba
Registriert
01.10.12
Beiträge
57
Aber ich sehe die Daten ja im Itunes, jetzt dachte ich mir, wenn ich da die Privatfreigabe setze, dann kann ich diese lieder auch im Apple TV sehen. Wenn ich sie über itunes abspiele kann ich sie ja auch auf dem Apple TV wiedergeben
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Von wo kommt die Freigabe wenn Du sie auf Deinem Nas siehst? Auf welchem Gerät läuft bei Dir das iTunes, von dem Du die Freigabe erstellst? Hast Du Dich auf AppleTV mit Deinem Account angemeldet und unter Einstellungen die Privatfreigabe aktiviert?
 

Bensen3

Jamba
Registriert
01.10.12
Beiträge
57
Also, ich gebe die daten auf dem NAS frei. dann sehe ich die auf meinem Rechner im itunes und auf meinem rechner gebe ich imitunes die privatfreigabe frei.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Greifst du denn mit iTunes auf die iTunes Freigabe deines NAS zu oder hast du einfach nur deine Mediathek auf dem NAS liegen? Sollte ersteres der Fall sein, dann klappt das nicht, weil du nur deine eigene Mediathek freigeben kannst.