• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Freigabe auf iOS

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Hallo,
mir hilft es sehr beim Einschlafen wenn ich irgendein Hörspiel / Hörbuch über Kopfhörer höre. Da ich aber nicht immer eine ganze Liste von Bücher auf dem iPhone haben möchte die ich nur zum Einschlafen höre, fand ich die iTunes Freigabe auf dem iPhone sehr hilfreich. Dadurch konnte ich alle meine Hörbücher von meinem iMac aufs iPhone streamen. Das hat immer super geklappt. Seit iOS5 gibts da aber leider zwei Probleme.

1. Ich kann zwar auf meine Mediathek zugreifen, aber bei den Hörbücher sind die Cover komplett falsch zugeordnet. Damit könnte ich leben.

2. störender ist aber, dass die Hörbücher nicht durchlaufen. Ich kann leider nicht sagen, wann sie stoppen, aber wenn ich nach ca. 2-3 Std. mal wieder aufwache hat das Hörbuch gestoppt und die Abspielposition ist am Anfang. Die Verbindung zur Mediathek steht aber meist noch. Manchmal hat sich die Musikapp aufgehängt, so dass ich sie abschießen und neustarten muss. Jetzt könnte man sagen, dass ich nach dem Einschlafen nicht mehr brauche, aber es hilft mir auch beim zwischenzeitlichen Aufwachen wieder leichter einzuschlafen, wenn in meinem Kopf sich nicht sofort wieder diverse Themen rumschwirren.

Kennt das jemand? Getestet habe ich es bisher mit dem iPhone 4S, iOS 5.0.1. und iMac mit Mac OS 10.6.8, iTunes 10.5 (das aktuellste halt)

Danke

Zuletzt bearbeitet:

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Bin ich tatsächlich der einzige mit dem Problem? bzw. der einzige der dieses Feature nutzt?
Macht es evtl. mehr Sinn das Thema unter iOS zu platzieren? Denn ich denke nicht dass das ein Problem von iTunes ist, sondern von iOS. Vor iOS5 hat es ja einwandfrei funktioniert. Dann nicht mehr.

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Aus aktuellem Anlass pushe ich das Thema nochmals. Seit ich gestern iTunes 10.5.3 installiert habe, sind die Hörbuch Cover wieder komplett durcheinander. Kann mir zumindest jemand sagen ob das ein known bug bei Apple ist, oder mir sagen, wie ich das selbst herausfinden kann?

Danke

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Danke für die Antwort!

Mit welcher Konstellation klappt es denn bei dir?
bei mir: iPhone 4S mit 5.0.1 und iTunes 10.5.3?

ich werds mal bei einer anderen Mediathek versuchen