• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Fotosynchronisation

pauabaer

Alkmene
Hallo Leute,

ich bin neu hier und nicht ganz sicher in welchem Topic ich diesen Beitrag erstellen sollte. Denke mal in iTunes bin ich ganz gut aufgehoben, wobei ich gerne verschoben werden kann. :)

Zu meinem Hintergrund..

..Habe seit kurzer Zeit ein Ipad. Möchte damit ältere Fotos, die auf meinem NAS liegen auf mein Ipad ziehen, sodass ich ohne iwelche CloudServices schnellen Zugriff auf die Lieblingsbilder habe.

Mit iTunes soweit kein Problem, wenn sie auf meinem Rechner unter Fotos liegen. Da kann ich alle Alben auswählen. Jetzt möchte ich jedoch auch einige sich auf meinem NAS befindlichen Bilder auf das tablet ziehen. Mit iTunes kann ich jeweils nur ein Album vom NAS auswählen und beim nächsten Synchronisationsschritt spielt er mir diese aufs Gerät, aber die sich in meiner Bibliothek auf dem Rechner befindlichen Bilder werden nicht mehr mit synchronisiert. Demnach habe ich nach aktueller Synchronisation nur noch ein Album auf dem IPad.

Zu meiner Frage..

..Stell ich mich nur so dämlich an oder ist das wirkliche eine iTunes-Schwäche? Wenn ja, gibt es andere Software (hab bereits gegoogelt, doch keine passende gefunden) mit der ich lediglich die Bilder frei aufs Tablet ziehen kann?

Hoffe die Problemstellung ist klar formuliert und ihr könnt mir helfen.

Dafür danke ich schonmal im Voraus.

MfG
Paua