• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

itunes findet seine externe Mediathek nicht

sit.com

Erdapfel
Hallo,

ich habe meinen gesamte Itunes Mediathek auf eine Time Capsule ausgelagert.

Bisher habe ich immer nach Updates von Itunes, das hier machen müssen:

Itunes
Einstellungen
Erweitern
Speicherort von "Itunes Media"
dort habe ich mit >ändern< die Time Capsule gesucht und den Ordner Itunes der Time Capsule gewählt

Bis heute hat das auch brav geklappt und ich halte meine Festplatte frei von Music und alle im Haus anwesenden Macs greifen auf diese Time Capsule zu, sichern dort ihr Backup und verwenden die Itunes Musik.

Heute habe ich das neue Itunes geladen und die einzige Music die ich sehe ist die jene die in Icloud liegt bzw. die ich bei Itunes gekauft habe - die Mediathek von Time Capsule will einfach nicht....

Hat jemand von euch einen Rat?

Danke aus Freiburg

PS: ALT habe ich beim Start auch schon gedrückt und bin ebenso verfahren wie beschrieben, klappt auch auch nicht.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Die TC läuft dabei und ist nicht zufällig auf Standby?

Ein Unwissender

Erdapfel
... ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einer USB-HDD. Die gekauften Titel sind da, meine Mediathek ist verschwunden. Aktuell sind die Titel noch auf dem iPhone, aber vom iPod touch sind die Titel beim Sync verschwunden. Ich würd emich auch über Ideen freuen.

Weihnachtliche Grüße an alle.

Nachtrag: Ja, die USB-HDD ist on, angesteckt und auch nicht irgendwie sonst gesperrt. ;)

MacAlzenau

Golden Noble
Schau mal im Tunes-Ordner unter "Frühere Mediatheken" oder so ähnlich. Eventuell hat das neue iTunes einfach eine neue Mediathek angelegt.

sit.com

Erdapfel
@ Baumkänguruh - ONLINE :)

@ Ein Unwissender - probiere es nochmals wie ich beschrieben habe den heute abend hat es geklappt - keine Ahnung was da los war habe mich genau an die Anleitung gehalten die ich selbst geschrieben hatte

@ MacAlzenau - danke aber es hat heute geklappt...

Langsam sind mir die Zyklen der Itunes updates etwas zu eng - das erinnert mich ein wenig an MS

hirogen

Erdapfel
bump ... ich habe das gleiche Problem: Library ist auf TimeCapsule ausgelagert. Nicht nur "vergisst" iTunes ständig den Speicherort (ein anderes Thema), sondern hat es jetzt schon zum 2.Mal die ganze Mediathek vergessen --> nur noch die im Store gekauften, über die Cloud verfügbaren Songs sind noch in der Mediathek. Filme, Apps, Musik: alles weg. Neustart der TC bringt nichts.

Ich hatte das das erste mal nach Neujahr und die Library.itl - Datei war "damaged". Es war also nicht möglich, die alte Library wieder einzuspielen. Also habe ich alle Titel neu einspielen müssen. Habe ich gemacht. Und: voila! Heute hat iTunes schon wieder Mediathek vergessen. Ich war kurz davor, McBook und TC zu Kleinholz zu verarbeiten.

Zwar habe ich jetzt eine Kopie der Library.itl - Datei und nach mehreren Neustarts von McBook und TimeCapsule die Mediathek wieder drin, aber es KANN doch nicht sein, dass dieses S******-F***-K*** Programm einfach mal die Library vergisst! Achso: ich habe iTunes nach dem 1.Vorfall komplett deinstalliert und neu eingerichtet, ebenso die TC.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich verhindern kann das mir das nochmal passiert? Möglich, das sonst etwas zu Bruch geht...

Helje

Jerseymac
Hi hirogen,
mir ist das auch zwei mal passiert, auch kurz nach Neujahr. also ich mache immer von der *.itl eine kopie bevor ich iTunes öffnen will und ich öffne itunes seitdem nur noch mit gedrückter Option (Alt) Taste. dabei merke ich öfters das iTunes im falschen Ordner standardmässig sucht. aber seitdem keine Crashes mehr.