• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes findet iPod Touch nicht ohne Kabel zum Wifi-Sync

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Hallo.
Wenn ich meinen iPod Touch der 4. Generation (bisher immer ohne Jailbreak) an iTunes an meinen WinXP Laptop anschließe, wird er erkannt und ich kann Daten und sowas übertragen. Habe dann vorhin auf den Gerätenamen geklickt und unten ein Häckchen gesetzt, wo steht "Mit diesem iPod über WLAN synchronisieren". Jedoch verschwindet der iPod immer, wenn ich das Kabel trenne...
Muss man noch irgendwas einstellen oder so?
Vor knapp 20 Minuten wurde er kurz nach dem Abtrennen des Kabels (USB Teil noch im USB Port am Laptop, 30Pin Connector war frei vom iPod) noch in iTunes angezeigt und als ich dann im iPod unter Einstellungen den Wifi Sync aktivierte, erschien auch in iTunes die Meldung mit dem Sync. Doch dann war der iPod verschwunden aus iTunes und unter den Einstellungen lud der iPod noch knapp 5 Minuten zu Ende...

Kann mir da bitte jemand helfen, sodass es ohne Probleme klappt??

Gruß

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Scheint sich erledigt zu haben. Habe nach dem Anschluss des iPods an den Laptop einfach das USB Kabel rausgezogen, ohne den iPod auszuwerfen. Danach vom 30Pin Connector getrennt, WiFi Sync gemacht, und es hat geklappt...
Könnte aber auch nur Zufall sein :/