• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Itunes findet Apple TV nicht mehr

  • Ersteller Mitglied 148573
  • Erstellt am

Mitglied 148573

Gast
Moin Moin, hab nirgendwo was gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit Wochen findet mein itunes Apple TV nicht. Ich habe zwei Apple TV's zuhause. Die Privat Freigabe ist aktiviert. Was immer funktioniert hat, funktioniert nicht mehr. Ich weiß aber nicht woran es liegt. Ich kann über mein Apple TVauf mein iTunes Mediathek nicht mehr zugreifen. Ebenso kann man über den Rechner die externen Lautsprecher sprich die ATV's nicht auswählen. Ich habe iTunes deinstalliert und dann wieder neu installiert mit der Hoffnung dass es klappt. Für den ersten Moment war auch alles wieder in Ordnung ich hatte auch das AirPlay Symbol auf dem Bildschirm in iTunes bis ich den Rechner wieder runtergefahren hab. Ein paar Stunden später habe ich iTunes wieder angemacht und siehe da, alles beim alten, das Symbol ist weg und ich kann meine Mediathek wieder nicht zugreifen. Firewall Einstellungen? Kann es damit zu tun haben? Ich habe jedoch nichts geändert!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, und kann mir helfen?
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Hast du die beiden AppleTV gleich benannt oder heißen die unterschiedlich?

Hast du die AppleTV's auch schonmal neu wieder hergestellt?

Gruss Alex
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
"Seit Wochen" hast du dieses Problem? Hast du noch Garantie auf eines der Geräte? Dann hätte ich doch schon längst mal beim Apple Support durchgeklingelt. So lange hätte ich das mit so einem gravierenden Problem gar nicht ausgehalten.

Apple TV wiederhergestellt? iTunes "wiederhergestellt" (Einstellungen, Mediathek neu aufbauen)? Router wiederhergestellt?
 

Mitglied 148573

Gast
Apple TV 2 und Apple TV 3. beide haben die aktuellste Software drauf. Sie heißen beide unterschiedlich. Wie gesagt es ging früher ohne Probleme. Es muss an an meinem Rechner liegen. Irgendwas blockiert die Verbindung zu den Geräten. Die Geräte sind in Ordnung da bin ich mir sicher. An itunes habe ich alles so eingestellt wie es auch sein muss. Bzw es war auch nichts geändert. Daher liegt es am Rechner oder Router wobei der Router steht auch seit Jahren dort und wurde nicht einmal angefasst. :/