• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iTunes Filme/Serien wiedergeben - Energieeinstellungen

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ich hoffe ich habe gerade kein Brett vor dem Kopf. Ich suche eine Option in iTunes, damit die Energieeinstellungen deaktiviert werden, solange ich einen Film oder eine Serie anschaue.

Da ich die Energieeinstellungen so eingestellt habe, dass sich der Bildschirm automatisch nach 5 Minuten abdunkelt, leider passiert dass auch wenn ich einen Film schaue.

Kann man das Deaktivieren?

Helje

Jerseymac
Also mir ist so eine Einstellung bei iTunes noch nicht begegnet. Schaust Du die Filme auch Fullscreen? Ich glaube nur dann wird die Bildschirmschoner Funktion deaktiviert (wie beim DVD Player auch).

Gruß Helje

desh

Luxemburger Triumph
Ich kanns nicht für Filme sagen, aber Musik wird bei Fullscreen abgespielt ohne das der Schirm abdunkelt (ähnlich wie bei VLC).

Edit: Der angegebene Programmlink war falsch, das richtige Programm wird in Beitrag #5 genannt.
http://insomniax.en.softonic.com/mac

Zuletzt bearbeitet:

kim88

Danke für die Antworten.

VLC kenne ich gut. Ich habe aber eben mühselig meine Film und Serien Sammlung in ein iTunes freundliches Format konvertiert, damit ich sie praktisch mi iTunes organisieren kann. Daher kommt ein "Rückschritt" zu VLC nicht in Frage.

Fullscreen muss ich ausprobieren. Ist aber bei Serien bei einem iMac 27" nicht so geil, da ich leider keine HD Serien habe.

kim88

So jetzt bin ich wieder am Mac und nicht am Pad. Das mit dem Fullscreen funktioniert nicht. Der Bildschirm dunkelt leider genau so ab. Das Kaffe Programm kenne ich und habe ich und ist wirklich toll aber nur eine notwendige Zwecklösung.

Wenn ich auf der Couch bin eine Serie gugge dürfte ja nach der Serie der Bildschirm gerne abdunkeln ohne das ich den Kaffee leeren muss ;)

Ich bin da noch etwas Linux/Gnome verwöhnt. Da war das eine einfache Checkbox in den Einstellungen ^^

kim88

Zur vervollständigung.

Nach dem ich meinen iMac mit einer SSD beglückt habe. Und einer Neuinstallation von OS X funktioniert es, wie es soll :)

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk