• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iTunes-Filme (m4v) mit externen Untertiteln? (Windows 7)

WindowsUser

Erdapfel
Hallo Apfel-Gemeinde!

Ich bin als Windows-User immerhin neuerdings Teil-konvertiert, weil ich das iTunes US Angebot an Filmen und Serien echt grandios finde.
Nun habe ich aber ein Problem, das mich sehr stört: ich sehe meine Filme am liebsten mit Untertiteln, aber die sind nicht bei allen Filmen von Haus aus dabei.

Könnt ihr mir erklären, wie ich srt-Untertitel in Quicktime abspielen kann?
Oder gibt es einen alternativen Player für Windows? Mein absoluter Liebling, VLC, stürzt bei m4v ständig ab...

Oder gibt es ein Untertitelformat, in das ich srt konvertieren muss, damit es funktioniert?

Danke im Voraus!
WinU

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Mit Subler können srt-Untertitel in die Datei mit eingemuxt werden - sofern es sich nicht um kopiergeschützte Leihfilme handelt.

WindowsUser

Erdapfel
Hallo Rastafari,

vielen Dank für deine Antwort.
Subler scheint nur unter OS X zu funktionieren - ich nutze aber Windows....

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Oops. Das kam so rüber als würdest du zumindest "zweigleisig fahren"...
Unter Windows gibts ein Kommandozeilentool namens "MP4Box", das sollte das eigentlich auch hinbekommen. Dazu dürfte es eine ganze Menge frei verfügbarer GUI-Wrapper Apps geben, die das bequem nutzbar machen. Frag mich nicht nach Namen, aber die kennt die grosse Kristallgoogle.
(BTW: Den "MPlayer" gibbet auch für Windows, der kann so einiges was VLC nicht frisst. Testen?)

WindowsUser

Erdapfel
Danke, Rastafari!
Den MPlayer habe ich gleich mal ausprobiert, aber der spielt leider auch kein m4v.
MP4Box klingt, als würde ich damit die Untertitel fest einbinden? Probier' ich mal aus...

WindowsUser

Erdapfel
VLC stürzt immer ab bei gekauften Serien, und MPlayer öffnet sie nicht richtig.
Ich habe mir als GUI für MP4Box YAMB ausgesucht. Bin gespannt, ob's klappt!

WindowsUser

Erdapfel
Auch YAMB funktioniert nicht wie geplant.
VirtualDub habe ich auch ausprobiert, weil mir auf zdnet angekündigt wurde, dass es m4v konvertieren kann.

Jetzt bin ich echt mit meinem Latein am Ende.:-c

Hat jemand noch eine Idee???