• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Itunes Filme in HD und SD - manuell die Auflösung an Iphone / Ipad verteilen ?

jegla

Granny Smith
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass einem HD Film im Itunes Store nach Kauf auf dem Ipad 2 eine SD Variante nachgeschoben wird, heisst ich habe in Itunes HD und SD.(sieht man auch am label)
Auf dem Ipad habe ich aber nur HD (auch nach sync).
Ich würde aber gerne die SD Variante auf dem Ipad haben, da mir die HD Auflösung zu große Balken hat und beim zoomen zuviel Bild wegnimmt..
Ist das irgendwie möglich ?

Gruß
Jens

jegla

Granny Smith
Also, den ersten Teil habe ich geschafft...im Finder gibt es zwei Filme, 3,5 GB und 1,6 GB.
Der 1,6 ist die SD Variante, wird aber in Itunes nicht angezeigt.
Also habe ich den 1,6er dupliziert und als Titel SD umbenannt. Und ja er erscheint in Itunes.
Die Ernüchterung kam beim Anschauen, denn die Auflösung bleibt gleich, mit den gleichen Nachteilen wie oben beschrieben..
Konnte aber die wahren Auflösungsdaten noch nicht herausfinden ...

naich

Pomme d'or
Das die Probleme bestehen bleiben ist für mich durchaus verständlich. Schließlich ist die HD-Variante mit Sicherheit nicht in einem anderen Auflösungsverhältnis kodiert, sondern einfach nur größer.

jegla

Granny Smith
Das die Probleme bestehen bleiben ist für mich durchaus verständlich. Schließlich ist die HD-Variante mit Sicherheit nicht in einem anderen Auflösungsverhältnis kodiert, sondern einfach nur größer.

Hmmm das war mir bis jetzt nicht klar, denn ich dachte bisher, dass zwischen SD und HD auch Auflösungsunterschiede bestehen...

naich

Pomme d'or
Natürlich bestehen Auflösungsunterschiede, aber das sollte nichts an dem Verhältnis von Höhe zu Breite des jeweiligen Videos ändern.