• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes Film mit Info versehen, wie z.B. HD

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hi,


wie kann ich in iTunes den Zusatz "HD" einem Film hinzufügen ? Geht das nicht mit iTunes direkt ohne iFlicks?
Weil iFlicks nur wegen dem Zusatz "HD" oder "HD 1080" den Film erneut minutenlang kodiert ??!!


Bitte um Vorschläge, THX
 

Mitglied 131813

Gast
Probier doch mal "Subler". Das habe ch ein paar Mal benutzt und ich konnte schnell FSK-Infos und so weiter eintragen!

Gutes Gelingen! :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Gehe bei iFlicks in die Einstellungen -> iTunes und setze das Häkchen bei "Kompatible Videos direkt hinzufügen". Eigentlich erstaunlich, dass der Entwickler den Haken nicht sowieso setzt...
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Gehe bei iFlicks in die Einstellungen -> iTunes und setze das Häkchen bei "Kompatible Videos direkt hinzufügen". Eigentlich erstaunlich, dass der Entwickler den Haken nicht sowieso setzt...


Ich habe iDentify getestet. Dieser fügt z.B. die "HD" Info hinzu, nichts muss neu kodiert werden, das ist gut !

Jedoch, müsste somit der Film aus iTunes raus, per iDentify der "HD" tag gesetzt werden, dann wieder in iTunes importieren.

Dies ist sehr mühselig, geht es nicht einfacher ???

Wie z.B. das Jahr in iTunes direkt hinzufügen, etwas, was automatisch wenn ich HD eintrage, dass dies dann auch
direkt in iTunes drin ist und nicht erneut importiert werden muss ?!
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Das geht in dem Fall doch sowohl mit identify als auch mit iVI oder Subler. Bei letzterem einfach das m4v im iTunes-Ordner auswählen, in Subler laden, deine Tags setzen/bearbeiten und wieder auf Save. Da muss doch nichts ex- oder importiert werden.
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Das geht in dem Fall doch sowohl mit identify als auch mit iVI oder Subler. Bei letzterem einfach das m4v im iTunes-Ordner auswählen, in Subler laden, deine Tags setzen/bearbeiten und wieder auf Save. Da muss doch nichts ex- oder importiert werden.


Bei iFlicks z.B. wird wenn nur die Datei geöffnet wird und HD als Info hinzugefügt wird ( wurde automatisch gewählt )
sonst nichts weiter ausgewählt wird, dann START gedrückt wird,
wird für eine 1 GB Datei 2 Minuten lang für iTunes optimiert.

Ist Original Datei ersetzen nicht gesetzt, wird eine neue Datei angelegt


Geht das nicht schneller ?
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
... einfach zu iTunes hinzugefügt .... zB per iFlicks

Für den Zusatz "HD" wird ein kompletter Film, wenn es mal statt 1 GB z.B. 8 GB sind,
minutenlang in iTunes hinzugefügt, und das vorhandene in Papierkorb etc. gelegt.

Dies ist doch umständlich und dauert.

Geht dies nicht schneller und komfortabler.

Wenn ich z.B. in iTunes ein Cover hinzufüge, geht das doch auch schnell.t.rfre
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Verwende doch Subler, wie es hier empfohlen wurde. Da mit öffnest Du einfach die Dateien im iTunes Ordner und passt entsprechend die Tags an. Der HD-Tag befindet sich unter "Other Settings". Jede Film Datei ist in ca. einer Sekunde aktualisiert.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn ich z.B. in iTunes ein Cover hinzufüge, geht das doch auch schnell
Das geht erst dann schnell, wenn iTunes sich genügend "padding" in der Datei freigeschaufelt hat, genau dort platziert wo es das gerne haben möchte. Dabei muss die Datei evtl neu geschrieben und intern umorganisiert werden, bei grossen Dateien dauert das zwangsläufig etwas.
Ein einmalig stattfindender Vorgang, nachdem die Datei von einem anderen Programm bearbeitet wurde, das da etwas anderer Meinung ist. Nachfolgende Änderungen gehen dann tatsächlich sehr viel schneller.
Ist etwa das gleiche wie bei subler, wenn die Optimierung aktiviert ist, auch da wird alles im File zerlegt und neu wieder zusammengeflochten, bei 1 GB Video sind da 2 Minuten sowieso schon eine ganz passable Zeit dafür.
 

tschubsk

Erdapfel
Registriert
06.06.12
Beiträge
4
bin mir jetzt nicht sicher, ob das Thema hier schon erledigt ist..
Ich starte iTunes im abgesicherten Modus (alt+cmd), mache meine Änderungen (z.B. Genre ändern) und öffne es danach wieder normal. Geht sehr schnell.