• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Itunes Festival hängt

rhs0175

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hey zusammen,

schaue mir die meisten Akts des Itunes Festivals auf dem iPhone an doch durch Zufall rausgefunden das geht ja auch direkt in Itunes. Die Qualität ist echt toll, wenn nicht immer wieder das Bild hängen würde.

Mal geht es 1-2 Songs und dann kommen die Hänger. D.h. der Ton läuft 1A weiter nur kommt jetzt nur noch ca. 1 Bild/5s . Das geht dann ein paar Minuten und dann gehts erstmal wieder.

Wenn man schnell hintereinander Play/Pause drückt kann man das beheben oder einfach vorspulen. Das ist bei jedem Konzert so was man mit Itunes Festival schaut. Sobald ichs am iPhone schaue läuft alles super.
AntiVirus (Kaspersky) war abgeschaltet und nur FireFox lief als aktives Programm.

Liegt das daran dass ich einen Windows PC habe? Wie kann man dieses Problem beheben?

System:
Windows 7
8GB RAM
AMD FX-4100 Quad Core Prozessor

Danke Leute :)

• Like
Reaktionen: airbuspilot

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Vielleicht ist deine Internetverbindung zu langsam? Vielleicht sind Apples Server durch iOS 7 und die neue iPhones noch etwas überlastet?

• Like

rhs0175

Vielleicht ist deine Internetverbindung zu langsam? Vielleicht sind Apples Server durch iOS 7 und die neue iPhones noch etwas überlastet?

Hatte ich auch gedacht, aber warum gehts dann auf dem iPhone perfekt? Habe eine recht solide Internetleitung mit 128MB Download und vlt. 0,5MB Upload. Hatte dahingehend noch nie Probleme.

Auf dem kleinen iPhone Bildschirm siehts halt nicht so toll aus, iPad 1 wird ja leider nicht mehr unterstützt.

• Like

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Vielleicht hat der Stream am iPhone eine geringere Bandbreite.

• Like

rhs0175

Vielleicht hat der Stream am iPhone eine geringere Bandbreite.

Nur so extrem wird das doch nicht sein. Vor allem da ich es in Itunes bei verschiedenen Zeiten getestet habe. Früh/Mittags und sogar Nachts 2 Uhr :D

Es geht ja auf dem IPhone 4 qualitativ sehr gut aber auf nem großen Rechner Monitor wärs noch besser :D

Also eher keine Lösung in Sicht...Schade. Aber Danke Marting :)

• Like

doc_holleday

Signe Tillisch
Gibt's den Stream in verschiedenen Auflösungen? Ich weiß nicht ob das in iTunes genauso läuft wie am Apple TV, aber dort kann man einstellen, welche Auflösung bevorzugt verwendet werden soll. Wenn du von 1080p auf 720p runtergingest, wäre zwar das Bild nicht mehr so scharf, aber die zu ladenden Datenmenge deutlich geringer und damit das Abspielen wahrscheinlich flüssiger.

• Like

rhs0175

Gibt's den Stream in verschiedenen Auflösungen? Ich weiß nicht ob das in iTunes genauso läuft wie am Apple TV, aber dort kann man einstellen, welche Auflösung bevorzugt verwendet werden soll.

Gute Frage...habe gelesen dass es sich auf den Devices automatisch an die Internetverbindung anpasst. Gutes Netz = HD und wenn du irgendwo auf der Straße stehst eben Daumenkino :p

Habe in Itunes unter Bearbeiten -> Einstellungen -> Wiedergabe+Store -> Qualität auf 720p/SD gesetzt

Keine Verbesserung gestern nachdem ich das geändert habe. Qualitativ war auch kein Unterschied zu erkennen.
Habe auch irgendwie das Gefühl dass es immer an den gleichen Stellen hängt?

• Like