• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iTunes-Festival: Apple verlost ab sofort Karten

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Zum nun fünften Mal veranstaltet Apple das iTunes-Fesitval. Im September 2012 werden an 30 Abenden in Folge insgesamt über 60 erfolgreiche Künstler in das Londoner Roundhouse geladen, um dem anwesenden Publikum einen schönen Abend zu bereiten. Kein Gast muss Eintritt zahlen, alle Tickets werden verlost. Auch für alle, die kein Ticket gewinnen, gibt es etwas zu sehen: In der Vergangenheit hat Apple mehrere Konzerte via Live-Stream übertragen. Für den englischen Sprachraum gibt es auch eine App, die es ermöglicht, die Musik bequem auf den iDevices zu genießen, ob diese es in den deutschen App Store schafft, ist unbekannt. Fünf Acts wurden bislang genannt, alle weiteren werden in der nächsten Zeit bekanntgegeben werden. Norah Jones, Jack White, One Direction, Emile Sandé und Usher gehören jetzt schon zu den Ausgewählten. An der Ticketverlosung kann ab sofort teilgenommen werden. [PRBREAK][/PRBREAK]

iTunes-Festival-Slider.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JohnnyBGoode

Ontario
Die App gab es 2011 auch im deutschen Store, daher gehe ich stark davon aus, dass es sie auch dieses Jahr wieder geben wird. Zudem werden alle Konzerte live übertragen, man kann sie sich auch in iTunes am PC/Mac streamen lassen, es gab jedoch Ausnahmen, bei denen man die Konzertaufzeichnungen hinterher schon nach ein paar Tagen nicht mehr ansehen konnte, hauptsächlich bei Acts, von denen es dann ein Live-Mit-/Ausschnitt als reine Audio-Titel zu kaufen gab.
Dadurch, dass Apple sich so lange bei der HD bzw. Blu-ray-Vorbereitung geziert hat, kann man sich die Konzerte auch problemlos mit einem DVI- und SP-DIF-Ausgang ohne HDCP und enstprechender externer Hardware zumindest beim Bild in HD mitschneiden (z. B. noch mit Macs von 2008) :)
Den Stream direkt zu sichern ging praktisch leider nicht.

Dj-drex

Adams Apfel
Hatte letztes Jahr Karten für Moby gewonnen. War wirklich sehr beeindruckt, werde mir dieses Jahr aber genau überlegen wo ich wirklich auch kommen würde.
Die Kosten für Flug und Mietwagen waren so kurzfristig doch schon hoch.
Und dann noch dieser 150, Euro Strafzettel.
Und 3 Rage nachdem ich in Camden im Auto übernachtet hab, haben sie dann reihenweise die Karren angesteckt...

olemax

Adams Parmäne
Na, da hoffe ich mal, dass ich auch mal Tickets gewinne... :)

Pascal G.

Meraner
Wie kann man am Gewinnspiel teilnehmen? Geht das automatisch über die Apple ID? Wenn ja, reicht eine deutsche, oder braucht man eine aus dem USA/UK Store?

Dj-drex

Adams Apfel
Geh einfach auf die Seite drück auf "am Gewinnspiel teilnehmen", wähle aus für welche Künstler du an der Verlosung teilnehmen möchtest und gib Name und E-Mail Adresse an,
Aber bedenke: Die Karten sind kostenlos, Anreise und Unterkunft kommen unglaublich schnell auf ein paar hundert Euro.
Da beißt die Maus kein Faden ab.

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Wenn man gewinnen sollte.... Gewinnt man dann immer direkt 2, damit man auch jemanden mitnehmen kann?

Dj-drex

Adams Apfel
Ja. War zwar trotzdem alleine dort, weil so kurzfristig keiner mit konnte, aber es werden immer 2 Tickets verlost.