• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes-Fenster nach Anschluss von ext zu groß -> wieder auf MBP-Auflösung herstellen?

maxlargo

Macoun
Hey, habe ein Problem, welches ich auch unter OSX hätte posten können, da es in meinem Fall iTunes-spezifisch ist, bringe ich es nun aber hier unter. Die Suchfunktion und auch google haben mich jedenfalls nicht weiterbringen können.

Nun zum Problem: Ich hatte bis gestern mein MBP an einem externen 27"-Monitor (Dell U2711, 2560x1440) in Gebrauch, an dem ich meine wesentlichen Programme geöffnet hatte. Auf dem Display des MBP (1680xx1050) wurde neben einem Browser hingegen meine iTunes-Arbeitsfläche in voller Größe angezeigt. Weder Dock, noch Mac OS X-Systemleiste wurden auf dem Bildschirm des MBP angezeigt, sondern vielmehr auf dem als primäre Fläche verwendeten externen Bildschirm.

Nachdem ich das Mini-Displayport-Kabel nun abgesteckt habe, wird iTunes leider nicht mehr voll auf dem Laptop-Bildschirm angezeigt, ich finde nun keine Möglichkeit, das in der Höhe (wahrscheinlich um den Bereich der Systemleiste, der jetzt wieder auf dem MBP angezeigt wird) zu lange Bild wieder kleiner zu machen.
Der bei google angezeigte Tip, die Bildschirmauflösung runter und wieder hoch zu stellen, hat nicht geholfen. Im Gegensatz zu Safari oder anderen Fenstern hilft auch ein Klick auf "+" in der Titelleiste nicht, da ich dann ja nur den iTunes-Miniplayer bekomme.
Leider bin ich die nächste Zeit nicht zu Hause und kann auch den externen Bildschirm nicht wieder anschließen, um iTunes zu verkleinern.

Hat jemand eine Lösung? Vielleicht war diese ja einfach zu offensichtlich, um sie zu erkennen?!

Vielen Dank und viele Grüße
Max

P.S. Mountain Lion ist installiert.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ein Wechsel in den Vollbildmodus und wieder zurück (ctrl+cmd+f) bringt auch nichts?

chatarra

Jonagold
Einfach alt gedrückt halten und auf dann auf den grünen +-Button in iTunes drücken. Damit passt sich das Fenster an die aktuelle Bildschirmgröße an.

maxlargo

Macoun
Vollbild hat nichts an der Situation geändert, hatte ich auch schon versucht.
Merci aber chatarra, das wars! Alles wieder wie gewohnt!

Gruß