• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes-Fenster größer als der Bildschirm - Abhilfe?

walnussbaer

Wagnerapfel
Ich habe ein komisches Problem. Ich habe auf meinem MBP Lion installiert und einige Sachen aus nem TM-Backup wiederhergestellt, was eigentlich vom iMac ist. Nun hat dummerweise das iTunes-Fenster auch die Größe vom iMac und geht damit über den Bildschirm hinaus. Die Breite konnte ich ja noch regeln, da man das Fenster ja gut seitlich verschieben kann. Aber die Höhe krieg ich nicht hin. Wenn man auf das grüne + drückt, dann kommt bei iTunes ja der Miniplayer...also nix mit anpassen an Bildschirmgröße. Weiß einer nen Rat, was man noch machen kann?

Danke!

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Weiß nich ob das hilft, aber wie siehts aus, wenn du die alt-Taste gedrückt hältst, wenn du auf das grüne + klickst?

Alternativ könnte ich mir vorstellen, die Fenstergröße per AppleScript zu setzen oder die kompletten Einstellungen von iTunes zu löschen, was aber auch nicht gerade praktisch wäre.

Edit: Noch eine Idee: WindowWrangler (kA, ob schon Lion tauglich) oder BetterSnapTool können auch Fenster "sizen".

• Like
Reaktionen: walnussbaer

walnussbaer

Wagnerapfel
Ja super, die ALT-Taste hat es gebracht. Vielen Dank für den Tip!