• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Fehler: Track nicht gefunden (bei Musik auf NAS)

MiniMax

Erdapfel
Ich habe im Lauf der Zeit recht viel Musik zusammengesammelt. Das ist für eine interne Festplatte zu viel. Bisher lag alles auf einer externen USB-Platte, jetzt auf einem NAS. Mein Problem ist, daß ich zwei Abteilungen habe: Ein Unterverzeichnis Pop, eines mit der Klassik. Ich greife darauf mit einem Mac mini zu, entweder aus OS X oder aus Windows 7 unter VMWare Fusion (oder von einem weiteren Notebook und einem Windows-Tower). iTunes ist immer so eingestellt, daß nichts importiert wird (würde die SSD meines Mac mini auch sprengen). Damit handele ich mir aber andauernd den Fehler ein, daß der Song/die Platte, die ich spielen will, nicht gefunden wird. Wenn ich dann in iTunes zum Herkunftsordner auf dem NAS navigiere, rappelt iTunes jedesmal für alle xtausend Tracks los.

Was habe ich falsch gemacht? Wie werde ich das wieder los?