• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes erkennt richtige Apple-ID nicht

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Hello liebe AT-Gemeinde Ich habe mal wieder ein Problem, und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.Den Apple-Support habe ich schon durchgelesen und durchsucht, jedoch hat mir da leider nichts weitergeholfen.Folgendes Problem..........Meine Freundin hat zwei Apple-ID´s , ich nehme hier mal einfach folgendes Beispiel: [email protected] , und [email protected] . Nun hat sie ein Macbook und ein iphone, auf der sie sich anfangs mit *@web.de angemeldet hat.Da nun aber die Cloud, ect hinzugekommen ist, habe ich ihr geraten, eine *@me.com Adresse anzulegen, ich habe damit nur beste Erfahrungen.Zumal die web.de viel zu lange zum "synchronisieren" braucht, teilweise über 2 stunden^^!Nun das Macbook und die Cloud auf [email protected] umgestellt, und es läuft super!Allerdings hat itunes ein Problem damit.Jedesmal wenn sie sich mit *@me.com anmeldet, ist sie automatisch mit *@web.de angemeldet.Habe schon hunderte mal probiert, mich an- und abzumelden, jedesmal wieder das gleiche ;-(Kann mir denn jemand von euch sagen, wie ich das Problem hinbekomme, mich endlich mit [email protected] anzumelden?Keine Ahnung warum er das so macht, vielleicht weil die Adressen, bis auf die Endung, gleich sind?Wäre für jede Hilfe wirklich dankbar, ich kann nicht mehr :(Grüß´le nisi

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Ja, da sagt er mir aber folgendes :

Mit einem iCloud-Account können sie keine Apple-ID erstellen. Wenn dies ihre e-Mail Adresse ist, ist diese auch ihre Apple-ID.

.... sehr merkwürdig !
Habe jetzt das eintragen wollen, und bekomme obiges als Antwort ^^.
Aber genau das will ich ja, eben diese @me.com als Haupt-ID.
Ich versteh das ganze ID System nicht wirklich^^!
Sie hat definitiv eine @me.com Adresse, an die ich ihr E-Mails schicke, mit ihr FaceTime, ihr iMessage schreibe, usw.
Also diese E-Mail besteht definitiv, nur lässt sie sich nicht als ID eintragen :(((

Zuletzt bearbeitet:

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Bemerkenswerte Hilfe !
Danke für dein Kommentar !

• Like
Reaktionen: raven

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Mal 'ne ganz andere Frage: Warum ist es Euch denn so wichtig, dieses "web.de" loszuwerden? Ich meine, die primäre E-Mail-Adresse kannst Du ja auf "me.com" ändern, die Anmeldung funktioniert mit "me.com" als Anmeldename auch genauso gut, und das Einzige, wo "web.de" noch auftaucht, ist als Name des Store-Accounts, und da ist es doch eigentlich vollkommen Wurscht, was dann da oben rechts im iTunes-Fenster steht, oder nicht...? Das ist doch eigentlich nur Kosmetik... ;)

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Ich bin aber der Meinung, das alles erst über Web.de "laufen und syncen" muss, und das dauert im Vergleich zu meinem @me.com Account zu lange.
Außerdem ist es blöd, da ich für iCloud @me brauche, immer zu wechseln. Ich mag eben auch der einfachhalthaber nur den einen Account.
Das hat nichts damit zu tun, den Web.de "loszuwerden" ;)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Nee, da läuft nix über "web.de".

Ich selbst hab' auch einen "gmx.com"-Benutzernamen und natürlich eine "me.com"-E-Mail-Adresse. "gmx.com" taucht aber lediglich noch als Benutzername für den Store-Account auf, ansonsten hat es mit "gmx.com" keine weitere Bewandnis mehr. Also eine rein kosmetische Erscheinung.

Ich melde mich mit "me.com" an (auch wenn dann im Store oben rechts trotzdem "gmx.com" steht), ich bekomme meine E-Mails ausschließlich an die "me.com"-Adresse, und gesynct wird über "gmx.com" bei mir überhaupt nichts mehr...

Zuletzt bearbeitet:

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Achso ^^?!
Okay, dann werd ich nun doch alles beim alten lassen....
Wenn es dann doch soooo kompliziert zu sein scheint.... o_O
Danke für die wirklich hilfreiche Antwort *.*
Gruess'le nisi

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
.... habe ich ihr geraten, eine *@me.com Adresse anzulegen, ich habe damit nur beste Erfahrungen.Zumal die web.de viel zu lange zum "synchronisieren" braucht, teilweise über 2 stunden^^!.....
steht doch da^^!
Ich habe wie oben schon erwähnt, seit zwei Jahren eine @me.com Adresse, erhalte E-Mails usw sofort, bei ihr hat es teilweise die genannten 2 Stunden Verzögerung gehabt.
Deswegen ging ich in der Annahme...........
bin eben nicht so nen g´scheiter.......:p

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
.....lass gut sein....! ;)

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Oh, Du machst mir Vorschriften.
Wie kommst Du darauf, dass Du das darfst?