• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes erkennt nach Umzug keine Titel mehr

Habibi86

Erdapfel
Hallo zusammen!

Ich hoff das mir hier jemand helfen kann.

Ich habe Jahrelang meine Musikdateien unter Windows auf eine externe Festplatte gespeichert und diese in verschiedene Ordner unterteilt. Nun habe ich mir ein MacBook Pro zugelegt und meine iTunes mediathek auf den Mac übertragen. Was auch einwandfrei geklappt hat. Die Mediathek hat alle meine Playlisten übernommen. Leider findet meine Mediathek keine Titel mehr und zeigt mir fasst alle tracks mit einem Ausrufezeichen an. Die Suchfunktion zeigt keine Ergebnisse an und findet keine Titel, auch das zusammenlegen funktioniert nicht.

Wäre über einen Tip für einen Neuling echt super dankbar.

Vielen Dank schon mal

Benutzer 176034

Gast
Wahrscheinlich ist die Festplatte falsch formatiert und somit für macOS nicht lesbar.

Macbeatnik

Golden Noble
Lesen wird osx das können, nur die in der iTunes Mediathek angelegten Pfade werden vermutlich nicht verstanden. Diese Zuordnung müsste man dann auf OS X/macOS anpassen.

MacAlzenau

Golden Noble
Wie hast du denn umgezogen? Einfach kopiert? Woher soll iTunes dann wissen, wo die Titel liegen?
Stell in den Einstellungen den richtigen Pfad ein und geh dann auf "Mediathek organisieren > zusammenlegen" im Menü. Je nach Mediathekgröße "kopiert" iTunes dann die Tracks an den richtigen Ort (nicht irritiert sein, wenn der Pfad korrekt ist, wird nichts wirklich kopiert) und danach sollte alles klappen.

Habibi86

Erdapfel
Die Festplatte wird von macOS ganz normal erkannt und ich kann die Tracks natürlich manuell suchen. Nur müsste ich dieses sehr sehr oft machen und das ist natürlich zu umständlich.

Habe den iTunes-Ordner auf eine externe Festplatte kopiert und auf dem Mac den Ordner ersetzt. Welchen Pfad muss ich dabei eingeben? Der Mediaordner liegt ja jezt auf dem Mac und war vorher auch unter Windows im Ordner "Eigene Musik" auf dem PC gelegen.

Vielen Dank für die Antworten