• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes erkennt Musikvideos als normale Songs

niklas2396

Idared
Hi Apfeltalker,

wie oben schon beschrieben, erkennt mein iTunes (Version 10.5.2; also neueste) Musikvideos als Lieder. Jedoch ist das nicht bei allen der Fall. Manche Musikvideos werden als solche erkannt, manche nicht.
Das stellt bei iTunes selbst kein Problem dar, jedoch auf meinem iPod. So finde ich die einen Musikvideos in der Videos-App und andere in der Musik-App.
Bei den Optionen sind die Videos als Musikvideos deklariert und außerdem sind alle im iTunes Store (legal) gekauft worden.

Wie bekomme ich alle Musikvideos in die Videos-App?

LG Niklas

(Ergänzung: Die Videos werden alle abgespielt. Bei mir handelt es sich eher um ein Problem der Sortierung.)

Helje

Jerseymac
Hallo niklas, Deine Videos haben anscheinend unterschiedliche Media Kinds. Apple sortiert grundsätzlich Musikvideos zu der Musik (MediaKind:Music). Warum jetzt einige bei dir bei videos landen weiss ich nicht, sollte aber zu ändern sein. Also: sammel am besten alle Musikvideos in einer PLayliste und ändere den Media Kind auf das was Du präferierst (scheinbar Film). Und wenn du schon dabei bistz ändere auch gleich das Genre bei allen auf Musikvideo. danach sollte alles gut sein. Scheenes neues. Helje