• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes-Einkäufe zweier AppleID's zusammenführen

xTend3

Idared
Guten Mittag zusammen,

um mein Problem zu erklären, muss ich ein Stück ausholen, fühlt euch also nicht gleich erschlagen. :-D

Mein Bruder besitzt eine Apple-ID und ich besitze ebenfalls eine Apple-ID. Nun hat mein Bruder sein iPhone verkauft und sich ein Samsung Galaxy S2 gekauft, wieso auch immer. Auf seiner Apple-ID war aber noch ein Guthaben von XY€ gutgeschrieben. Dieses Guthaben habe ich dann aus Gründen der Bequemlichkeit einfach für mich benutzt und fröhlich mit dieser Apple-ID geshoppt. Nun ärgere ich mich im Nachhinein darüber, dass ich zu faul war, mein Guthaben aufzuladen, denn meine Apps & anderen Einkäufe (Musik) sind nun über zwei Apple-ID's verstreut. Das nervt schon ein ganzes Stück, dass ich jetzt, wenn ich Updates laden möchte, mich immer mit zwei Apple-ID's anmelden muss usw. Gut, nun kann man sagen 'Selber schuld, hättest du dir vorher überlegen sollen.', habe ich aber leider nicht. Meine Hoffnung ist nun, dass es eine Möglichkeit gibt, Einkäufe von der einen auf die andere Apple-ID zu übertragen, so dass ich meine App's & Lieder auf meiner Apple-ID habe und nicht immer das hin und her mit dem Einloggen habe. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich stelle mir das so vor, dass die eingekauften App's dann auf der Apple-ID meines Bruders nicht mehr verfügbar sind, also neu gekauft werden müssten, dafür aber meiner Apple-ID gutgeschrieben werden und ich diese einfach herunterladen kann.

Die Forensuche hat nichts Brauchbares geliefert und bei Google habe ich auch nichts direkt gefunden. Ansonsten werde ich mich mal an den Apple-Support wenden, wobei ich da keine Nummer finde, die für Apple-ID Probleme zur Verfügung steht.

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Gruß, xTend3.