• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iTunes durchsuchen

RootDarfDas

Allington Pepping
Hallo AT!

Mir hat sich in letzter Zeit eine Frage aufgetan. Gibt es Möglichkeiten, iTunes gezielter zu durchsuchen? In meinem Fall habe ich z.B. zwei Alben des "Künstlers" Sido. Das eine, das da heißt "Maske" und das zweite "Ich und meine Maske". Nun muss es doch eine Möglichkeit geben, sich nur Suchergebnisse anzeigen zu lassen die Exakt dem Suchwort entsprechen oder nicht?

desh

Luxemburger Triumph
Hi
iTunes arbeitet genau so wie von dir beschrieben (genauso wie die Findersuche btw): Wenn du also nach "Sido Maske" suchst dann trifft dass auf alle angezeigten Ergebnisse zu (also beide Alben).
In deinem Fall suche halt nach "Sido Maske meine" (Reihenfolge ist egal), dann wird dir auch nur das zweite angezeigt. Wenn dir das zu umständlich ist kannst du ja das Album in eine seperate Playlist legen.

Wie von dir gewünscht suchen ist problematisch, da iTunes ja nicht erraten kann dass der Artist "Sido" und "Maske" das Album ist. Weitere Probleme wie Artist "Hans Wurst" mit dem Album "Maske" lassen sich leicht überlegen - "Hans Wurst Maske" könnte nun genauso Artist "Hans" und Album "Wurst Maske" bedeuten. Was du allerdings tun kannst ist die Suche auf bestimmte Felder einschränken, mit einem Klick auf das Vergrößerungsglas im Suchfeld.