• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes durchsuchen fürht zu Absturz!

motox

Boskoop
Hallo Allerseits.

Mystisches Problem mit der Suchfunktion in iTunes! Das Programm funktioniert bei mir an und für sich einwandfrei. Bis ich die Mediathek durchsuchen will jedenfalls. Ich kann da nach allem möglichen suchen, AAAABER sobald ich "un" eintippe ist Schluss: "iTunes reagiert nicht".

Wenn ich jedoch zum Beispiel nach "sun" suche, funktioniert es tipp topp. "ua", "ub", "uc"... ect. bis "uz" funktioniert jede Kombination ebenfalls einwandfrei, einfach "un" führt unweigerlich zum Absturz. Zudem wird in diesem Fall der Rechner so langsam dass ich kaum mehr etwas anderes damit machen kann bevor ich iTunes nicht "sofort beendet" habe.

Bildschirmfoto 2013-03-28 um 00.26.34.png

• iTunes Version: 11.0.1 (12)
(habe es jedoch auch schon mit einer älteren Version versucht - dasselbe Problem)

• OS X 10.8.3 wurde gerade neu installiert (ohne anschliessend Backup`s drauf zu laden)
  • Die Musikdateien (190 GB) befinden sich auf einer externen Festplatte (1TB / 800GB frei)

Könnte es sein dass sich unter all den "un"-Dateien eine defekte befindet? Und wenn ja wie könnte man die finden? Oder was könnte sonst noch zu diesem Mysterium führen?

"un"heimlich gespannt auf Eure Ideen...
Gruss
Andreas.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Die neueste iTunes Version müsste doch die 11.0.2 sein, mit der schon probiert?
Wenn es dich stört, kannst du ja mal auf die kleine Lupe in der Suchzeile klicken und den Haken bei "komplette Mediathek durchsuchen" wegmachen, das deaktiviert dieses Dropdown-Menü.

motox

Boskoop
Jup, es stört mich! Aber ja Dein Tipp funktioniert einwandfrei! Diesen kleinen Pfeil hab ich noch gar nie beachtet! Danke vielmal für den Tipp! :-*