• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iTunes dupliziert Titel

derJules

Erdapfel
Guten Morgen

Ich habe folgendes Problem und leider keine Antwort hier gefunden.

iTunes dupliziert bei mir Musik Titel automatisch, ich muss ständig duplicate löschen...
Gibt es eine Möglichkeit dies abzustellen, oder ein paar Tipps wie ich das Problem lösen kann?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Eure Hilfe

Beste Grüsse
derJules

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Wo sind die Duplikate. Wenn sie bei /Music/iTunes/iTunes Music/Music sind mal in den Einstellungen "Erweitert" und den Haken bei "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren" entfernen.

Macbeatnik

Golden Noble
des weiteren könnte es daran liegen, das bei den Dateien auch PlaylistDateien, wie z.B. m3u Dateien liegen.

derJules

Erdapfel
Danke für Eure Antworten.

Ich habe festgestellt das Die Titel die sich immer weiter Vermehren in dem Ordner
Musik/iTunes/iTunes Music/Automatisch zu iTunes hinzufügen liegen.

Wie kommen die da hin? Und was kann ich dagege tuhen?

Viele Grüsse
derJules

lerner

Normande
Ich hänge mich mal dran: Kann ich tatsächlich die Musikstücke, die in dem Ordner Musik/iTunes abgelegt sind, unbeschadet löschen? Das sind bei mir immerhin 30GB. Die Musik ist dann noch in iTunes vorhanden?

Macbeatnik

Golden Noble
Das kommt darauf an, was du in iTunes eingestellt hast, ob also iTunes die Titel verwalten soll und eben in diesen Ordner importieren/kopieren soll.

Macbeatnik

Golden Noble
Dann greift iTunes auf die Titel in ~/Musik/iTunes zu, denn dahinein werden die Titel kopiert/abgelegt. Löschen ist dort also kontraproduktiv.