• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iTunes drahtlos auf BOSE Lifestyle übertragen.

digitaL

Gloster
Registriert
15.12.09
Beiträge
64
Hi,

ich habe vor mir ein BOSE Lifestyle V30 zu kaufen.

Musik höre ich derzeit auf meinem MBP via iTunes.
Meine Musik-Bibliothek liegt komplett auf der TimeCapsule, von der Steame ich auf mein MBP.

Weiß jemand wie ich das ganze nun auf der Anlage anhören kann?
Das sollte natürlich drahtlos sein!

Bin für jede Idee dankbar!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hmm, habe in dem Link nichts dazu gelesen, dass die Anlage eine WLAN Funktion bietet. Bleibt also die Möglichkeit, die Musik vom MacBook Pro drahtlos via Airport Express an die Anlage zu übertragen. Das geht am besten per optischem (Glasfaser) Kabel. Es geht bei Bedarf aber auch per einfachem Klinke-Chinch-Kabel.
Die Airport Express Station kannst Du gut in einer Steckdose(nleiste) hinter der Anlage positionieren, so dass sie nicht sichtbar ist.

also: MAC --(per WLAN)--> Airport Express --(Per TOS-LINK Glasfaser)--> Bose Anlage

Die Airport Express muss dabei so eingestellt sein, dass sie sich als Client in Deinem WLAN anmeldet. Dann kannst Du in iTunes wählen, ob Du die Musik über die Anlage, über die internen Lautsprecher des MacBook Pros oder über beide gleichzeitig hören willst. Man kann auch mehrere Airport Express Stationen verwenden, und so die Musik z.B. für die Anlage im Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Bad, Küche, separat ein- und Ausschalten. Auch mehrer Empfänger gleichzeitig sind möglich. Du kriegst dann eine Liste mit allen Airport Express Stationen, wo Du einzeln anhaken kannst, in welchen Räumen Du gerade die Musik haben willst.

Mit der Software AirFoil kannst Du auch von anderen Quellen als iTunes Musik drahtlos auf die Airport Express streamen. Das sollte in Deinem Fall sogar bei Filmen gehen, da Deine anvisierte Bose-Anlage die bei der drahtlosen Übertragung auftretenden Verzögerungen laut Handbuch kompensieren kann, so dass Ton und Bild gleichzeitig und nicht leicht versetzt zueinander kommen....