• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes doppelte Titel

JoKeR68

Stechapfel
Hallo Zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem iTunes. Ich habe viele doppelte Titel in meiner Mediathek, die in verschiedenen Wiedergabelisten sind. Ich habe für jedes Album, jeden Sampler usw eigene Wiedergabelisten. Nun unterscheiden sich die Titel von dem Songnamen und Interpreten nicht, wohl jedoch von dem Album (z.B. Bravo Hits, Club Sounds, The Dome etc.). Wenn ich jetzt die doppelten Titel lösche, löschen Sie sich ja ebenfalls aus meinen Wiedergabelisten. Besteht die Möglichkeit, das die doppelten Titel nur auf einen "Basis-Titel" zurück greifen?! Sprich das ich nicht mehr 30 mal das gleiche Lied drin habe mit nur nem unterschiedlichen Album?!

Ich finde bisher keine Lösung...

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Macnum

Martini
Im Nachhinein ist eine solche Zuordnung nach meinem Kenntnisstand nicht möglich. Problem dabei ist, dass du auf 2 verschiedenen Ebenen agierst/agieren willst - Einerseits die Dateiebene (Doppelte Titel in deiner Bibliothek) und andererseits die Verlinkungsebene innerhalb iTunes (Titel in Wiedergabeliste).

Fügst du eine Datei jetzt frisch zu deiner Bibliothek hinzu, lässt sich mit einigem Aufwand eine Dopplung der Titel vermeiden und gleichzeitig ein Eintrag in der entsprechenden Wiedergabeliste erzeugen. Im Nachhinein müsstest du aber jeden Titel einzeln suchen, seine Dublikate löschen (Dateiebene) und die Einträge in der Wiedergabeliste erneuern (Verlinkungsebene).

Von meinem Standpunkt aus würde ich sagen, dass dein Vorhaben mit iTunes nicht ohne erheblichen Aufwand realisierbar ist.

Aber einmal davon ausgegangen, du hättest die Compilations alle im Regal stehen, hättest du die Titel ja auch doppelt ;)

Mgdfs Macnum

MacAlzenau

Golden Noble
Nein, der Albumtitel ist ein einzelner Tag. Weise den Titeln den originalen Albumtitel zu und leg dir deine Wiedergabelisten manuell an, ohne Bezug auf das Album, dann reicht jeweils ein physikalisch vorhandener Titel.

JoKeR68

Stechapfel
Wie kann ich denn dann in den Wiedergabelisten auf andere Titel verweisen, also auf das Original dann?! Wenn ich den Titel ja lösche wird er auch in der Wiedergabeliste gelöscht, oder?!

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Du solltest vielleicht die Organisation deiner Library noch einmal überdenken. Aus meiner Sicht sind Wiedergabelisten für jedes einzelne Album sowieso vollkommen unnötig. Die Alben einzelner Interpreten oder von Compilations sind bequem über den Spaltenbrowser zu erreichen.

Damit könntest du dann auch einfach alle doppelten Titel löschen, die du nicht brauchst, sowie die ganzen unnötigen Wiedergabelisten. Ich stell mir das bei einer so großen Anzahl an Wiedergabelisten generell sehr unübersichtlich vor.