Guten Morgen,
gestern hatten wir eine kleine Party, bei der ich über"iTunes DJ" dedizierte Musik (intelligente Liste) frei gegeben hatte. So konnten knapp 20 Personen (20 iPod/iPhone) die Musik bestimmen.
Folgende Probleme sind uns dabei aufgefallen, für die wir keine Antwort haben:
Danke vorab.
gestern hatten wir eine kleine Party, bei der ich über"iTunes DJ" dedizierte Musik (intelligente Liste) frei gegeben hatte. So konnten knapp 20 Personen (20 iPod/iPhone) die Musik bestimmen.
Folgende Probleme sind uns dabei aufgefallen, für die wir keine Antwort haben:
- wenn einer der iPods/iPhones mal abgeschaltet (verriegelt) war und man dann einen neuen Titel auswählen wollte, wurde jedes mal die Verbindung zur Library neu hergestellt - nervt, da hierfür ca. 5s notwendig waren.
- egal bei welchem der Geräte: Remote ist häufig abgestürzt. Keine Jailbrake-Geräte!!!!. Die meisten hatten schon 4.3 drauf, der Rest 4.2.X
- alle ca. 3h hat es die aktuelle "iTunes DJ" Liste zerhauen: Die Auswahl war plötzlich durcheinander und teilweise waren die Votings weg. Der MacMini hatte zu diesem Zeitpunkt nur iTunes offen und keine (!) wirkliche Last ... er "blubberte" so vor sich hin.
- Die Suche nach Titeln, oder Interpreten verlief sporadisch ohne Erfolg, obwohl der gesuchte Titel, bzw. der gesuchte Interpret in der Library war/ist. Ich habe den Gegencheck direkt in iTunes durchgeführt. Schreibfehler konnten 100% ausgeschlossen werden.
- Sporadisch waren keine Titel / Interpreten / Genres vorhanden. Nach einem Neustart von Remote waren diese wieder da.
- Airport-Extreme (aktuelle Firmware), Multicaste: 11MBit/s, Sendeleistung: 50%, 802.11b/g kompatibel, AE Zugang: persönlicher WPA/WPA2, Fester Kanal.
- MacMini (Bj. 2009, 4GB RAM), 10.5 (alle Updates), iTunes 10.2.1. mit ca. 33.000 Titel ... bevor die Frage hochkommt: ca. 20% meine eigenen gerippten CD`s und der Rest spiegelt sich im Aktienkurs von Apple wieder
- Alle Geräte (iPod/iPhones - 3GS und 4) und AE in einem Raum, MacMini an dem AE-Hub angeschlossen.
Danke vorab.