Liebe User, nachdem nun auch in Österreich iTunes Match freigeschaltet wurde, gab es bei mir extreme Probleme: Match verlief halbwegs ruhig und fand doch viele meiner Musikstücke, jedoch danach Chaos pur: ständige Abstürze, Neuaufbau der Library, Podcasts verloren etc....
Viele Alben nicht mehr in iTunes vorhanden... des Rätsels Lösung : Die Ordner, in denen Musik, Apps, Podcasts etc. gesammelt wurden befinden sich nun an einem neuen Ort.
Alt: /Musik/Subordner (z.B. Musik etc.).
Neu: /iTunes/iTunes Media/ (was mir auch wesentlich logischer scheint).
Lösung der Probleme:
Alte Datenbank sichern ("iTunes Music Library.xml), diverse andere Datenbanken löschen (library extras, genius usw.).
iTunes neu starten, die gesicherte XML nun importieren. iTunes Match beginnt mit dem Abgleich. Sobald dieser erfolgt ist, folgender Schritt:
alles in den neuen Unterordner /iTunes/iTunes Media/ verschieben; iTues Match beginnt dann von neuem mit der Suche. Nach Tones, Movies, Podcasts. Sonst diese Ordner einzeln neu importieren.
Voila, das wars. dachte schon, mein iMac wäre abgeraucht....
Viele Alben nicht mehr in iTunes vorhanden... des Rätsels Lösung : Die Ordner, in denen Musik, Apps, Podcasts etc. gesammelt wurden befinden sich nun an einem neuen Ort.
Alt: /Musik/Subordner (z.B. Musik etc.).
Neu: /iTunes/iTunes Media/ (was mir auch wesentlich logischer scheint).
Lösung der Probleme:
Alte Datenbank sichern ("iTunes Music Library.xml), diverse andere Datenbanken löschen (library extras, genius usw.).
iTunes neu starten, die gesicherte XML nun importieren. iTunes Match beginnt mit dem Abgleich. Sobald dieser erfolgt ist, folgender Schritt:
alles in den neuen Unterordner /iTunes/iTunes Media/ verschieben; iTues Match beginnt dann von neuem mit der Suche. Nach Tones, Movies, Podcasts. Sonst diese Ordner einzeln neu importieren.
Voila, das wars. dachte schon, mein iMac wäre abgeraucht....