• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iTunes Clients für Linux?

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Moin!

Gestern habe ich auf meinem alten Amilo Laptop Ubuntu (Feisty) installiert und suche nun nach einem funktionierenden iTunes Client. Mein PowerBook steht nämlich mit externer Festplatte angeschlossen unterm Dach und ich würde gerne hier unten Musik hören.

Ich bin auf banshee gestoßen (die homepage von banshee funktioniert im Moment wohl nicht), schaffe es damit aber nicht auf die freigegebene Bibliothek zuzugreifen. Es wird zwar mein PowerBook angezeigt in banshee, aber wenn ich darauf klicke, erscheint nur die Meldung, daß nun verbunden würde, as war es aber auch schon. iTunes auf dem PB merkt davon gar nichts und zeigt weiter an, daß niemand verbunden wäre.

Mache ich was falsch oder besteht mal wieder ein generelles Problem weil Apple das Protokoll wieder geändert hat? Kennt jemand einen anderen Client, den ich verwenden könnte?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
wenn alle stricke reissen, könntest du ja das verzeichniss in dem die musik auf dem pb liegt per samba sharen und darauf dann von ubuntu mit "player deiner wahl" zugreiffen. ich hatte damals z.b. amarok laufen und fand das ding ganz ok. gibt da ja einige player.....