• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes, Click&Buy zum x-ten mal...

ATV2

Erdapfel
Hallo zusammen,

ja, ich weiß, es gibt die Suchfunktion. Aber dieses Problem habe ich bislang noch nirgendwo gefunden.

Die Apple-ID meiner besseren Hälfte weist beim Versuch der Installation einer neuen App darauf hin, dass es Probleme mit der Kreditkarte gibt. Gut möglich, die Karte ist am Limit, so schulden wir gesamt 1,59 €. Prinzipiell aber kein Problem, ich wollte ohnehin auch ihren Account wie meinen eigenen auf click&buy umstellen.

Und genau hier beginnt das Problem: In iTunes steht bei den Zahlungsinformationen "Sie können jetzt click&buy nutzen und so ihre Rechnung per Lastschrift begleichen." Schön wäre es, denn im Auswahlfeld kann ich zwar zwischen den Kreditkartenarten Visa, Mastercard und Amex hin und her switchen, nicht jedoch click&buy auswählen. Beim Klick lädt itunes, aber schlussendlich landet der Markierungspunkt wieder bei der Visa. Auf "Fertig" klicken bringt nichts, da dann die diversen Fehlermeldungen wegen fehlender Kreditkartenangaben kommen.

Direkt über das iPhone die Zahlungsinformationen ändern geht ebensowenig, hier werden lediglich die üblichen drei Kreditkartenarten zur Auswahl gebracht.

Mein Latein ist am Ende, hat jemand Ideen?

Asere

Gloster
Habe exakt dasselbe Problem und keine Ahnung was da los ist, oder was man tun könnte. Denke, der Fehler behebt sich in den nächsten Tagen. Einfach nur nervig...

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Das hatte ich am Anfang auch. Über das iDevice geht es gar nicht. Ich glaube, ihr müsst auf die Click&Buy Seite gehen und euch einloggen. Irgendwo in dem Tiefen der Seite müsstet ihr auch die Zahlungsarten für iTunes ändern können. Daraufhin öffnet sich eine andere Seite im selben Fenster und die Seite öffnet dann iTunes. Dort müsst ihr es glaube ich nur noch bestätigen.

Sorry, wenn das falsch ist, aber ich habe das vor über 6-8 Monaten gemacht ;).

Gruß

Sent from my iPod touch 4 using Tapatalk

Asere

Gloster
also bei mir funktioniert es immernoch nicht, wie siehts bei dir aus atv2?

ATV2

Erdapfel
Ich habe mich durch die unergründlichen Tiefen des Apple-Telefon-Support gequält, nachdem ich zunächst per Mail mitgeteilt bekommen habe, ich solle den Browser wechseln... Kopf->Tisch. Das ist ein iTunes-Problem und kein Browser-Problem...

Überflüssig zu erwähnen, dass mir da nicht wirklich weitergeholfen werden konnte, aber ich bekam die Aussage, dass es wohl derzeit Probleme mit iTunes gäbe, dass ich nicht der erste Kunde mit der Problematik sei. Allerdings hatte ich nicht wirklich den Eindruck, dass der gute Mann wusste, wovon er sprach. Er hat mich Schritt für Schritt durch apple.com gelotst, um zu der Stelle zu kommen, an der man den Email-Support bemühen kann. Nun ja... Warten wirs mal ab.