• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes bockt bei Radiostreams

digitalhans

Erdapfel
werte Forengemeinde,

vorerst danke für die vielen Tipps und Lösungen welche ich hier, anonym, schon erhalten habe. Nun habe ich ein Problem, bei welchem ich nirgends etwas hilfreiches finden konnte, daher wende ich mich an Euch; vielleicht kennt jemand die Problematik.

Eckdaten
Mac Mini Core2 Duo 1.83 mit 2 GB RAM
OS Leopard 10.5.8
iTunes 10.4

Ich nutze einen Mac Mini als reinen Musikserver, der Mac hat sonst gar nichts zu tun. Die Musik liegt auf einer NAS, gesteuert wird das ganze mit iPhones und einem Android Tablet über die zugehörigen Apps (Remote und Remote for Android). Die Wiedergabe ab NAS funktioniert wunderbar und macht keinerlei Probleme. Sehr bemühend ist es indes beim streamen von Radiosendern. Immer wieder kommt es vor, dass iTunes den Stream abbricht und sich aufhängt. iTunes muss dann abgewürgt und neu gestartet werden. Nicht so praktisch da der Mac mini meist nicht in greifbarer Nähe ist. Die Internetverbindung ist solide (DSL) und bietet mehr als genug Bandbreite für einen 192 kHz MP-3-Stream, an dem sollte es also nicht liegen. Es scheint, als ob dieser Fehler bei allen Radiosendern vorkommt.

Kennt jemand dieses Phänomen und weiss Abhilfe?

besten Dank
Digitalhans